· 

Reduced to the Max: GORE® C7 Pro für Mountainbiker

Vielseitigkeit, effiziente Funktion und maximale Leistung – die neue GORE® C7 Pro Serie richtet sich an ambitionierte Mountainbiker. Die GORE® Produktentwickler verlassen sich neben dem eigenen jahrzehntelangen Know-How vor allem auf das Feedback von Spitzenathleten.

Die Mountainbike Profis des "Racing Teams" testet bereits seit 2015 Produkte von GORE® Wear auf Herz und Nieren. In den Produkten steckt das geballte Wissen der Spitzen-Athleten. Unter anderem waren Steffen Thum und der amtierende Vize-Weltmeister im Sprint, Simon Gegenheimer, maßgeblich an der Entwicklung beteiligt.

 

Von Athleten für Athleten - GORE® C7 PRO Jersey

Extensive Langzeittests unter unterschiedlichsten Bedingungen – kaum ein anderes Produkt wurde so intensiv von Experten und Athleten so genau unter die Lupe genommen, wie das GORE® C7 PRO Jersey - vom Dschungel Brasiliens bis zu den Alpenpässen Europas. In der überarbeiteten Version wurde die Positionierung der Taschen und Nähte funktionell verbessert. Die Ultrasonic-Nähte minimieren die Reibung. Die Taschen liegen noch näher am Körper an, damit sie auch mit Inhalt nicht behindern. Mesh-Einsätze an den Seiten, unter den Armen und im Rückenteil dienen der Belüftung und qualifizieren das Trikot auch an heißen Tagen für den Trail oder den Cross-Country-Bereich. Der Raglan-Schnitt hat eine angenehme, dynamische Passform. Das extrem vielseitige Jersey ist auch als Damenversion erhältlich.

 

GORE® C7 PRO 2in1 Bibshorts 

Sie sieht aus wie eine Baggy-Shorts, bietet aber die gleichen Vorteile in Sachen Funktion, Passform und Komfort wie eine hochwertige Bib Shorts. Die Trägerkonstruktion gewährleistet einen hohen Komfort und ist aus feuchtigkeitsleitendem Netzmaterial gefertigt. Der Spritzwasserschutz hinten und der Expert MTB Sitzpolstereinsatz mit GORE® WINDSTOPPER® Cup Technologie vorne, macht sie perfekt für lange Tage und neue Routen. Der konkave, vorgeformte Cup bietet besten Schutz vor  unangenehmem Druck, ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsleitend. Zusätzlich bietet er einen effektiven Windschutz. Das Polster ist ideal an die spezifische Sitzposition beim wettkampforienterten Mountainbiken angepasst.

 

 

 

GORE® C7 Pro Glove 

Das Sortiment an Handschuhen wurde für die Saison komplett überarbeitet. Mit dem GORE® C7 Pro Handschuh genießt man auf das maximal Notwendigste reduzierte, pure Funktion in Hochform - ideal auf technisch anspruchsvollen Passagen. Echte Profis sind Fürsprecher einer hohen Taktilität, um den direkten Kontakt zum Bike und das Griffgefühl am Lenker zu optimieren. Der minimalistische C7 Pro Handschuh bietet maximale Kontrolle über das Cockpit (beim Bremsen und Schalten). Er erlaubt die Bedienung eines Touchscreen. Dünnes, schnelltrocknendes Material, eine bis auf die Daumennaht durchgängige Handfläche sowie eine Box-and-Roll-Konstruktion für das richtige Fingerspitzengefühl – ganz nach dem Geschmack der Profis.


Durch seine weltweit führenden Produkt-Technologien gestaltet GORE® Wear die Zukunft der Funktionskleidung mit und treibt so die Entwicklung der innovativsten Sportbekleidung maßgeblich voran. GORE® Wear ist Teil des weltweit tätigen Unternehmens W.L. Gore & Associates, das vor allem für die renommierte Marke GORE-TEX® bekannt ist und sich bis heute in Privatbesitz befindet. 

 

www.gorewear.com

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0