Die Zukunft ist da: Selle Italia Special Performance 01

Futuristisches Design, toller Komfort und herausragende Leistungsfähigkeit: Für Selle Italia beginnt die Zukunft mit einem Traumsattel, der raketenmäßig (Bild) abheben und die Sattelwelt neu definieren will. Der Special Performance 01 nutzt dafür eine ganze Reihe spezifischer Carboneigenschaften.

 

SP01 wurde dank unserer laufenden technologischen Produktforschung ermöglicht und führt ein revolutionäres Konzept des Stils ein, das Komfort, Ästhetik und Resistenz geschickt kombiniert. Dieses Der Sattel zeichnet sich durch seinen innovativen "Heckrahmen" aus, der nach der speziellen "Fahrwerksbewegung" in zwei unabhängige Teile unterteilt ist. Die Form wurde so gewählt, um die Bewegung des Beckens effektiv zu unterstützen, ohne dass man beim Kurbeln beeinträchtigt wird. Mit seiner unverwechselbaren Formgebung hinten soll der Sattel den Fahrer bestmöglich unterstützen.

 

Mit knapp 125 Gramm ist der SP01 absolutes Leichtgewicht. Um ein Ergebnis zu erzielen, das mit traditioneller Technologie nicht erreichbar wäre, hat Selle Italia neuartige Materialien und effiziente Composite-Verarbeitungsmethoden verwendet. "SP01's Prepreg Hand Layup" nennt sich einer dieser Herstellungsprozesse, der direkt aus dem Luft-, Raumfahrt- und Motorsportsektor kommt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0