Sports Tech Asia: ISPO Shanghai erweitert ihr Angebot

© Karl Gross
© Karl Gross

Nach ihrem Debüt 2015 und Wachstum in diesem Jahr ergänzt die ISPO Shanghai in 2017 ihr Produktangebot durch die neue "Sports Tech Asia". Das Gemeinschaftsprojekt der Messe München und der Adsale Exhibition Services findet parallel zur ISPO Shanghai vom 6. bis 8. Juli 2017 statt.

 

Mit dieser Kooperation zeigt die ISPO Shanghai nicht nur die fertigen Produkte, sondern auch innovative Fertigungstechnologien und zukunftsweisende Herstellung. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, zeigt sich zufrieden: "Innovative Muster, Stricktechniken und Stoffe werden immer wichtiger in der Sportmode. Mit diesem Schritt erweitert die ISPO Shanghai künftig ihre Angebotspalette. Sie macht deutlich, dass nicht nur die Textilien immer smarter und vernetzter werden, sondern auch die Fertigungsverfahren und Maschinen, um sich den wachsenden Anforderungen anzupassen. Die Sports Tech Asia soll so eine echte Bereicherung für jeden Fachbesucher sein."

 

Die Organisatoren dieser Veranstaltung – Messe München und Adsale Exhibition Services – rechnen mit einer Ausstellungsfläche von insgesamt 2.000 Quadratmetern im ersten Jahr. Die ISPO Shanghai bildet als Multisegment-Messe vor allem die Bereiche Speed & Strength, Urban & Lifestyle und Nature & Elements ab. Das Angebot der "Sports Tech Asia" umfasst insbesondere hoch innovative Maschinen und Technologien zur Fertigung von Sportprodukten und wird an den Bekleidungs- und Textilbereich der ISPO Shanghai angeschlossen. Somit werden alle Bereiche von der Fertigung bis hin zum Produkt in Shanghai präsentiert.

 

Adsale Exhibition Services organisiert in Shanghai alle zwei Jahre die Messe "ShanghaiTex", eine der wichtigsten Textilmaschinenmessen Asiens mit über 1.200 Ausstellern. Ebenso veranstaltet Adsale jährlich "Chinaplas",  Asiens größte Messe für Kunststoffe mit über 3.000 Ausstellern. Adsale hat dadurch den optimalen Zugang zu den Herstellern neuester Fertigungstechnologien für Sporttextilien und -produkte.

 

ISPO Shanghai wächst

2015 öffnete die neue Multisegment-Fachmesse mit über 450 Marken zum ersten Mal ihre Tore. Mit 470 Unternehmen, die rund 500 Marken vertraten, und 14.593 Besuchern entwickelte sich die ISPO Shanghai in 2016 erfolgreich weiter. "Durch den neuen Ausstellungsbereich", so Klaus Dittrich, "vergrößern wir unsere Zielgruppe und schaffen weitere Wachstumsmöglichkeiten."

 

Weitere Informationen zur ISPO Shanghai finden unter shanghai.ispo.com.