
Der Redaktionsdienstleister Fahrrad-PR.de macht sich während der Leitmesse Eurobike vom 31. August bis 4. September in Friedrichshafen mit einem dreiköpfigen Scouting-Team auf die Suche nach dem Hidden Champion unter den Ausstellern.
Den Gewinner erwartet ein umfangreiches Marketing- und PR-Paket der für den Service verantwortlichen Agentur ITMS, die seit mehr als zehn Jahren in der Fahrradbranche tätig ist.
Die Fahrradindustrie charakterisiert eine große Hersteller- und Markenvielfalt. Zudem gibt es unzählige Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund ums Fahrrad. Die Aufmerksamkeit von
Verbrauchern wie auch dem Handel zu gewinnen, fällt vielen Unternehmen daher schwer. Zu stark ist die Marktpräsenz einiger Weniger, die sich über Jahrzehnte etabliert haben. "Mit der Suche nach
dem Hidden Champion wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der Verbraucher merkt, dass da draußen mehr Marken und Anbieter sind als die, die er bereits kennt", erklärt George S.
Pascal, Geschäftsführer der ITMS, die Idee zur Suche nach dem Hidden Champion. "Außerdem wissen wir aus unserer Erfahrung und engen Kontakten zum Handel, dass hier nach attraktiven Alternativen
stetig Ausschau gehalten wird. Das Potential für einen unbekannten Marktteilnehmer ist vor allem in Deutschland, aber auch in ganz Europa, sehr groß."
Auswahlprozess und Ablauf des Wettbewerbs
Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Presseunterlagen über Unternehmen und Produktneuheiten bereits im Vorfeld der Eurobike an das Team von Fahrrad-PR.de zu senden. Zur
Einreichung von Material steht die E-Mail-Adresse hiddenchampion@fahrrad-pr.de zur Verfügung. Zusätzlich entsendet die Agentur ein dreiköpfiges Scouting-Team auf die Messe, das gezielt nach
unbekannten und spannenden Produkten und Projekten Ausschau halten wird. Dabei richtet sich das Augenmerk ebenso auf bereits länger am Markt agierende Unternehmen wie auf Neueinsteiger aus dem
In- und Ausland.
Direkt im Anschluss an die Eurobike wird der Gewinner per Jury-Entscheid gekürt. Das Unternehmen erhält ein attraktives Marketing- und PR-Paket der ITMS bestehend aus zwei Elementen. Zum einen
werden die Presseinformationen zu Unternehmen und Produkt an die über 1.500 weltweit bestehenden Medienkontakte der international agierenden Agentur übermittelt. Außerdem erhält der Gewinner eine
digitale Vorstellung der Produktneuheit gegenüber dem eigens von der Agentur gepflegten Händlernetz in Deutschland von mehr als 6.000 angeschlossenen Betrieben, was eine in dieser Form einmalige
Bühne für Marke und Produkt darstellt, um neue Kontakte zu generieren und auszubauen.