VIDEO: Lift - das vielleicht guenstigste Lastenrad der Welt

Das Umbau-Kit Lift verwandelt jedes Fahrrad in ein Lastenrad – und zwar in weniger als 60 Sekunden. Dabei kann es locker mit einem herkömmlichen Lastenrad mithalten: Es transportiert bis zu 68 kg Gewicht.

In 60 Sekunden zum eigenen Lastenrad

 

Lift ist eine Art Aufsatz, der ein stinknormales Fahrrad in einen schicken Frontlader verwandelt. Man benötigt so kein zusätzliches Lastenrad zum (wahrscheinlich) bereits vorhandenen Fahrrad.

 

Um den Aufsatz anzubringen, schraubt man das Vorderrad seines Fahrrads ab. Die Transportbox befestigt man dann mit wenigen Handgriffen an Gabel und Tretlager. Sie kann an so gut wie jedes Fahrrad angebracht werden, der Umbau dauert laut Hersteller gerade einmal eine Minute.

 

Unterstütze das Projekt auf Kickstarter

 

Bis zum 18. August kann man das Projekt „The LIFT Cargo Bike“ noch bei Kickstarter unterstützen.

Das Funding-Ziel ist zwar bereits erreicht, als „Later Early Bird Special“ kann man den Frontlader momentan aber günstiger erstehen.

Die Lieferung nach Deutschland kostet allerdings 250 US-Dollar (etwa 220 Euro).

 

Quelle Text: https://utopia.de/lift-lastenrad-27218/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0