Overade Plixi: Genialer Falthelm aus Frankreich

Nicht wenige Radfahrer sind Helmverweigerer, weil ihnen normale Fahrradhelme zu sperrig sind. Wohin mit dieser Schüssel nach der Fahrt? – Aus Frankreich kommt nun ein Helm mit einem cleveren Faltmechanismus.

 

Der vollwertige Radhelm Overade Plixi hat in gefaltetem Zustand – dauert keine Minute – nur noch ein Drittel seines Volumens, so dass er leicht in Tasche, Rucksack oder Aktenkoffer passt. So kann man ihn auch problemlos mitnehmen, wenn man etwa nur hin und wieder ein Leihbike benutzt und dabei vernünftigerweise nicht auf Kopfschutz verzichten will. Ein zusätzliches gutes Argument für die Mitnahme des Plixi ist die Tatsache, dass er die europäische sowie die amerikanische Sicherheitsnorm für Fahrradhelme erfüllt. Und mit seiner futuristischen Anmutung sowie seinem genialen patentierten Faltsystem spiegelt der Plixi den Zeitgeist wider: Das Fahrrad als immer wichtiger werdender Mobilitätsfaktor im urbanen Leben prägt eine neue Kultur, die entsprechende neue Wege und Lösungen hervorbringt, ganz nach dem Motto: „Be ahead!“ Der Plixi hat auch schon den „Grand Prix de l‘innovation de la ville de Paris“ erhalten. Er ist sehr robust, und der Faltmechanismus ist ein echter Clou. Sorgt ganz sicher für einiges Staunen beim Vorführen im Laden.

 

Weitere Infos:
www.messingschlager.com

www.overade.com 

E-Mail: assistance@messingschlager.com
Produktvideo: www.messingschlager.com/Produkte_Marken/overade

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0