SCHUTZENGEL IM STADTVERKEHR: DER NEUE EVOC FR PORTER

© EVOC - Der neue Evoc FR Porter
© EVOC - Der neue Evoc FR Porter

Ein Rückenprotektor macht beim Radfahren immer Sinn – egal ob in den Bergen oder in der Stadt.

 

Und der neue FR PORTER vereint das Beste aus beiden Welten.

Er ist der erste urbane Stadtrucksack mit integriertem CE-zertifizierten Rückenprotektor und damit ein Schutzengel im Straßenverkehr.

 

Der FR PORTER bringt den Rückenprotektor vom Berg in die Stadt und hält allen, die täglich mit dem Rad in der Stadt unterwegs sind, im Großstadtdschungel den Rücken frei. Mit seinem minimalistischen Design, cleveren Detaillösungen und der Verarbeitung hochwertiger Materialien, wurde er speziell für die Bedürfnisse urbaner Mobilität konzipiert. Sein Look: casual und zwar innen wie außen. Gut gepolsterte Fächer sichern Notebook, iPad & Co. Clever: Ein seitlicher Reißverschluss ermöglicht den schnellen Zugriff auf den Laptop. Auch Sonnenbrille, Geldbeutel und Smartphone finden ihren Platz. Praktische Features: die integrierte Regenhülle und die Helmhalterung.

 

Herzstück des Grenzgängers ist jedoch der bewährte LITESHIELD BACK PROTECTOR von EVOC. Er absorbiert bei einem Sturz 95% der Aufprallenergie, ist extrem leicht, flexibel und temperaturunabhängig. Selbstverständlich wurden auch beim FR PORTER Materialien und Schutzfunktionen vom TÜV SÜD nach EU Norm 89/686/EWG für persönliche Schutzausrüstung, Kategorie 2 (PSA) geprüft und zertifiziert. Außerdem erfüllt er die TÜV-GS-Norm (CE EN 1621-1) und entspricht damit den weltweit höchsten Sicherheitsstandards.

 

Neben dem Schutz steht die Rückenbelüftung im Fokus, denn wer kommt auf dem Weg zur Arbeit schon gerne ins Schwitzen. Unsere Lösung: das Tragesystem LITESHIELD CARRY SYSTEM AIR. Charakteristisch: Die Gitterstruktur zu beiden Seiten des zentralen Belüftungskanals. Dahinter reduzieren perforierte EVA-Schaumstreifen dank einer speziellen Fräsung die Kontaktfläche zum Rücken und leiten warme Luft nach oben und zu den Seiten ab, ohne die Lastneutralität des Rucksacks zu beeinträchtigen. Gleichzeitig trägt der breite, stabile und abnehmbare Hüftgurt einen Großteil des Gewichts und garantiert damit einen herausragenden Tragekomfort und Bewegungsfreiheit auf dem Rad.

 

STECKBRIEF

  • Volumen: 18 l
  • Größen: S, M/L
  • Gewicht: 1450 g
  • Preis: 230,- Euro

 

Über EVOC:

 

Ursprünglich entwickelten wir unsere Rucksäcke und Taschen für den Eigenbedarf. Womit wir nicht gerechnet hatten: Immer mehr Leute wollten haben, was wir hatten. So entstand 2008 EVOC. Unser Anspruch: Produkte höchster Qualität mit durchdachten Funktionen und ausgeklügelten Details, die Sportler und Ausrüstung gleichermaßen schützen. Doch EVOC ist noch ein bisschen mehr: Wir setzen Maßstäbe in Sachen Sicherheit, Komfort und Design und wir vermitteln mit jedem Produkt die Leidenschaft für unseren Sport, die Leidenschaft, für das, was wir tun.

© Evoc - Der neue Evoc FR Porter
© Evoc - Der neue Evoc FR Porter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0