Hebie Turrix: der Radständer mit Eiffelturm-Optik

Ein wenig erinnert er an den Eiffelturm, Hebies neuer Fahrradständer Turrix. Er ist leicht und besonders nützlich für Fahrräder ohne Ständer, also Mountainbikes und Rennräder.



Das niedrige Gewicht von nur 1100 Gramm erreicht Turrix durch die schlaue Konstruktion aus Gittern und Streben. So wie ein Fachwerkhaus, ein Diamantrahmen oder eben der Eiffelturm. Das ermöglicht die zulässige Hinterradlast von 12 Kilo.


Auf dem Boden steht Turrix auch ohne Befestigung sicher, hier reicht ein Exemplar für den sicheren Stand. Den Hinterbau hängt man ein, so dass Kurbel und Hinterrad rotieren können. Zur Not taugt er also auch als Behelfs-Montageständer. Mit zwei Turrix kann man kann das Rad sogar an der Wand befestigen. Stückpreis 29,95 Euro. 


Hier geht es zum Video


Ein Turrix dient als Radständer ...
Ein Turrix dient als Radständer ...
... und zwei Turrix als Wandhalter.
... und zwei Turrix als Wandhalter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0