Herrmans Grit cork




Die neuen Mountainbike-Griffe der findigen Finnen sorgen für festen Halt am Lenker – ob nun mit oder ohne Handschuhe. Die leicht raue Diamantstruktur der Griffoberfläche ist auch mit blanker Hand nicht unangenehm. Aufgrund länglicher Aussparungen im inneren Kunststoffrohr ist deutlich zu spüren, wie das korkähnliche Außenmaterial dem Handdruck leicht nachgibt – ja "arbeitet" – und damit für Komfort sorgt.


Unterschiedliche Wandstärken des Außenmaterials sorgen zudem für eine gute Druckverteilung. Entzückt liest man auch von einer Mini-bar, doch dabei handelt es sich um nichts Alkoholisches, sondern um kleine Lenkerhörnchen, mit denen die Griffbreite auf 152 mm wächst, während mit der normalen Klemme nur 145 mm anliegen. Eine große Farbauswahl erleichtert Herstellern die Anpassung an die Rahmenfarbe. 


www.herrmans.eu


Kommentar schreiben

Kommentare: 0