Gocycle Pedelec: Preisgekrönte E-Mobilität

© Gocycle
© Gocycle




Das neueste Gocycle G2 aus dem Hause Karbon Kinetics Ltd. gewinnt den renommierten Red Dot Award 2015 in der Kategorie Produktdesign. Entwickelt wurde das einzigartige Pedelec Gocycle vom ehemaligen McLaren Autodesigner Richard Thorpe. Er konnte hier seine langjährige Erfahrung im Design von Leichtbauteilen für Rennwagen und die Begeisterung für innovative Technologie zusammen bringen – und ein ganz besonderes E-Bike entwickeln.


 

Das prämierte Gocycle G2 bietet jedem Rad- und E-Bike-Händler zahlreiche Superlative, mit denen man Kunden überzeugen kann. Mit 16 kg ist das Gocycle G2 eines der leichtesten Serien-Pedelecs überhaupt. Schon sein Antrieb ist komplett anders als bei herkömmlichen Pedelecs: Vorn treibt ein 250-Watt-Frontmotor an, die Hinterradnabe wird über die Pedale betrieben. So ist das Gocycle ein wahres Allrad-Rad, das ein komfortables und ausgewogenes Fahrgefühl vermittelt.

 

Die elektrische Drei-Gang-Nabenschaltung ist mit den Sensoren des Pedelec-Antriebs kombiniert und stellt sicher, dass man niemals im falschen Gang fährt. Der tiefe Schwerpunkt des Rads ermöglicht ein agiles und ansprechendes Fahrverhalten. Insgesamt ist es sehr angenehm zu fahren, leicht zu handhaben, zu warten und auch sehr gut zu

transportieren. Denn das Gocycle lässt sich in einer Minute ohne Werkzeug zusammenlegen und ist daher ideal für alle, die nur wenig Platz für ihr E-Bike haben, z.B. auf Yachten, im Auto oder im Wohnmobil.

 

Durch die spezielle Sattelstütze und die Rahmengeometrie lässt sich das Gocycle schnell und einfach auf unterschiedliche Größen einstellen. Der lange Radstand und 20"-Laufräder erlauben ein sicheres Fahrgefühl, wie bei einem normalen Rad. Das stromlinienförmige Chassis mit schnell abnehmbaren Pitstop-Rädern macht auch das Reinigen unkompliziert.

 

Gocycle ist ein wahres Muss für jeden Elektrobike-Händler. Es ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch einzigartig in Design, Technologie, Antrieb, Qualität und Service. Damit lockt es vor allem Kunden an, die großen Wert auf

das Besondere in der modernen Mobilität legen und die die bisherigen Pedelecs optisch wenig ansprechend fanden. Sie sehen im Gocycle eine attraktive und trendige Alternative, für die sie sich begeistern können.

 

Das G2 gibt es in folgenden drei Farbvarianten:

  • So White
  • Gunmetal Grey
  • Stealth Black

Empfohlener Verkaufspreis: 3.499 Euro, mit Reisetasche 3.659 Euro

Weitere Infos: http://gocycle.com/de

 

 

Der Entwickler Richard Thorpe: "Gocycle ist mehr ein Auto als ein Rad"

"Ich bin überglücklich und sehr stolz, dass das Gocycle G2 den prestigeträchtigen Red Dot Produktdesign Preis 2015 gewinnen konnte. Für jeden Designer definiert sich das endgültige Ergebnis der Arbeit immer durch die DNA, also durch die einzelnen Bausteine: die kompromisslose Auswahl der Materialien, die optimale Abstimmung der Produktionsprozesse und schließlich die Integration aller Teile.

Erst dann kann ein außergewöhnliches Produkt wie das Gocycle G2 entstehen. Es hat mehr von einem Auto als von einem Rad", so der ehemalige McLaren Autodesigner.

 

Gewinner zahlreicher Design-Preise
Das Gocycle blickt auf eine Reihe von hochwertigen Preisen zurück:

  • 2015 Red Dot Award Product Design
  • 2012 Eurobike iF Award
  • 2010 BikeBiz Awards Gewinner: Product Innovation
  • 2010 British Library: Auszeichnung der Top-15-Erfindungen
  • 2010 nominiert für den Brit Insurance Designs of the Year
  • 2009 Eurobike iF GOLD Award
  • 2009 iGIZMO Eco Product of the Year
  • 2009 The Gadget Show Live bestätigt: Top Five Gadget
  • 2009 FietsVak Bicycle Innovation Award
  • 2008 Taipei International Cycle Show: Bestes Komplettrad, beste Innovation
  • 2006 igus Gold Manus Award


© Gocycle
© Gocycle