Mountainbike-Profi Guido Tschugg sagt 'Hai' zum Thema ePerformance

Guido Tschugg © Maloja
Guido Tschugg © Maloja



Der unterfränkische Fahrradhersteller Haibike und Bike-Profi Guido Tschugg gehen ab Januar 2015 gemeinsame Wege. Der gebürtige Allgäuer zählt zu den erfolgreichsten Radsportlern Deutschlands. Er fuhr im Four-Cross, Downhill und Freeride jeweils Podiumsplätze ein. Zwei Mal nahm er als einziger Deutscher an der "Red Bull Rampage", dem weltweit wohl härtesten Mountainbike Freeride-Event, teil. Bei Haibike wird Tschugg Testimonial für das Thema ePerformance.


"Ich liebe die Geschwindigkeit" – Guido Tschugg wollte als Kind eigentlich Motocrosser werden, genau wie sein Vater. Beim ersten BMX-Rennen fuhr er jedoch direkt auf den zweiten Platz, deshalb blieb er beim Fahrrad.


"eBikes sind für mich die perfekte Kombination aus beiden Welten", erklärt der 38-Jährige. Der erfolgreiche Mountainbike-Profi wechselte 2000 offiziell ins Profilager, wo er neben Downhill und Freeride hauptsächlich Four-Cross-Rennen fuhr. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Four-Cross Weltcupsieg in Fort William, der 2., 3. und 4. Platz in der Four-Cross Gesamtweltcup-Wertung, 6-facher Deutscher Meister, der 10. Platz bei der Red Bull Rampage und die Bronze-Medaillen bei der Europameisterschaft in Stollberg und der Weltmeisterschaft in Neuseeland.


"Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Guido. Mit ihm, als einem der besten Mountainbike-Fahrer Deutschlands, werden wir dem Thema ePerformance weiteren Aufwind geben", bestätigt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group. "Seine Erfahrung im Mountainbike-Rennzirkus und sein Know-how möchten wir ganz gezielt im eBike-Bereich einsetzen." Neben dem MTB-Sport zählen Streckenbau und -design zu Tschuggs größten Interessen. "Die nächsten Jahre werden spannend – und ich freue mich darauf, den Soul des MTB-Sports sowie des Motocross in die neue Partnerschaft einzubringen."


www.haibike.de


Guido Tschugg © Maloja
Guido Tschugg © Maloja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0