Online Lehrgang | Fahrtechnik-TrainerIn - Next Level

 

Der erste Online-Lehrgang, unterstützt von Dr. Wack Fahrradplege, für MTB / E-MTB Fahrtechnik-TrainerInnen, mit über 50 exklusiven Video-Lektionen liefert euch das geballte Know-How unseres renommierten MTB-Fahrtechnik-Experten Marc Brodesser.

Seit 2008 hat der bekannte TV-Experte, Buchautor und "Youtube-Erklärbär" viele tausende TeilnehmerInnen in seinen Kursen zu mehr Sicherheit, Lernerfolg und Spaß am Biken verholfen. In manchmal über 250 Kursen pro Jahr und vielen Fortbildungen kam viel an Erfahrung und Wissen zusammen, wovon ihr nun profitieren könnt.

 

In den über 50 Video-Lektionen steckt das Know-How aus den ganzen Jahren für euch nutzbar aufbereitet.

 

Der kostenfreie Online Lehrgang ist exklusiv hier zu finden: https://www.dr-wack.com/coach

 

Seit 2014 bildete Marc auch TrainerInnen aus, zudem nahm er fortwährend an speziellen Fortbildungen teil.

Aktuell VIER ETABLIERTE BIKESCHULEN, und noch mehr einzelne Coaches aus dem deutschsprachigen Raum, nutzen den Online-Lehrgang für die eigene Weiterbildung und zur internen Fortbildung. 

 

Daniel von Kossak, Leiter einer der größten Bikeschulen in Deutschland, meint dazu:

Marc bringt jahrelange Erfahrung als Bike-Trainer mit und zeigt wie facettenreich dieser Job ist. Für mein Team und mich eine tolle Möglichkeit zum Validieren unser Arbeitsweise, zum Ausbilden neuer Trainer und als Quelle für neue Impulse im Trainingsalltag. In knackigen Lektionen auf den Punkt gebracht worauf es neben dem „fahren können“ noch ankommt. Absolut empfehlenswert!


Trailer zum Online-Lehrgang MTB Fahrtechniktrainer Next Level:


Inhalte der video-lektionen

Einführung / Intro 
So nutzt Du den Lehrgang 
Versprechen / Ziele 
Auftreten & Wirkung als Coach 
Rote Fäden der Fahrtechnik
Zentralposition / Haltung & Bereiche
Zentralposition Methoden 
Körper-Bike-Trennung 
Sauberes Demonstrieren 
Ellenbogen Raus – Hintergründe
Erlebnis-Spass-Faktor 
Kursorganisation 
Hütchen Beispiele & Methoden
Bewegungslernen Teil 1 
Bewegungslernen Teil 2

Bewegungssehen 
Gehirngerechtes Lernen

Interne und externe Fokusse


Mentale Aspekte / Ängste

Mutproben / Schlüsselstellen 
Methoden / Didaktik
Prägung Wording
Biomechanik / Ergonomie

Feedback
Umlernprozesse
Videoanalyse Teil 1
Videoanalyse Teil 2
Hilfestellungen
Hilfestellungen im Trail
Static Holds Beispiele
AHA-Effekte
Spiele im Kursbetrieb
Bike-Spielplatz Welt / Coach-Sicht
Wahrnehmung / Achtsamkeit

Kognitive Belastung

Hindernisse Teil 1 VR-Anlupfen
Hindernisse Teil 2 HR-Anlupfen etc.
Hindernisse Teil 3 Typische Fehler

Kurven Methoden & Beispiele
Kurventechnik Hintergründe 
Kurven Typische Fehler 
Fahrtechnik im Trail 
Linienwahl-Training

Drops Methoden Beispiele
Sprünge Methoden
Balance Beispiele
Stoppies Herangehensweise
Fahrtechnikwissenschaft – Kritik 
E-MTB Spezialangebote
Kids-Kurse & Angebote
Mehrtages-Kurse vs. Tageskurse
Ich als Beispiel / Coach werden




Marc Brodesser / Bild: © Fabio Schäfer
Marc Brodesser / Bild: © Fabio Schäfer

Stimmen von TeilnehmerInnen aus Marcs Kursen:

Nach jetzt 4 Fahrtechnikkursen bei 3 verschiedenen Trainern muss ich sagen, dass Marc didaktisch schon eine Klasse für sich ist. Die Videoanalyse ist nicht nur für die Checkliste, sondern sorgt wirklich für nachvollziehbare, individuelle Verbesserungstipps. Kein Vergleich zum letzten Kurs (gleicher Inhalt, anderer Anbieter/Trainer)“ Markus G., Airtime-Kurs Winterberg

Absolut zu empfehlen. Ich hatte Marc Brodesser als Coach, der auf meine Wünsche und Ängste“ perfekt und insbesondere situativ eingegangen ist. Zu keinem Zeitpunkt spulte er ein Programm ab, sondern coachte mich zu immer besseren Leistungen. Besonders gut gefallen hat mir in diesem Zusammenhang, dass er immer wieder Feedbacks von mir einholte, inwieweit ich Spaß hätte und noch leistungsbereit sei.“ Melanie, Privatkurs Winterberg

Mehr Rezensionen