E-MOBILITÄT

E-MOBILITÄT · 16. Januar 2020
Damit Sie nicht nur langfristig sondern auch sicher mit ihrem E-Bike unterwegs sind, ist der richtige Umgang mit dem Akku entscheidend. Das gilt insbesondere für alte und defekte Akkus.
E-MOBILITÄT · 09. Januar 2020
Die Verkaufszahlen von E‑Bikes explodieren – knapp ein Viertel der 2018 in Deutschland verkauften Fahrräder hat einen Motor. Doch interessanterweise sind die Vorurteile gegen E‑Bikes noch immer groß. Die Argumente lauten etwa „Das ist doch kein Radfahren mehr“ und „Hach, wenn ich mal alt bin“. Oft kommen sie von Menschen, die noch nie ein E‑Bike Probe fuhren. Der pressedienst-fahrrad hat Radfahrern zugehört, die Erfahrungen gesammelt haben. Hier ihre zehn wichtigsten Argumente.

E-MOBILITÄT · 09. Januar 2020
Der Ravenna-Champion vertraut auf THOK E-bikes, um sein neues Abenteuer in der Welt der E-Enduro zu meistern. Marco Melandri, der Ende 2019 seine Motorradrennsport-Karriere beendet hat, trägt jetzt ein Fahrradhelm und wird mit einer THOK MIG trainieren, um sich den Herausforderungen auf Rennstrecken der elektrischen Enduros zu stellen.
E-MOBILITÄT · 07. Januar 2020
Für Pendix war 2019 das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte. Der Marktführer im Segment der elektrischen Nachrüstantriebe für Fahrräder konnte seinen Jahresumsatz zum sechsten Mal in Folge steigern. Zudem hat das Unternehmen aus Zwickau ein neues Antriebs-System gelauncht und weitere internationale Märkte erobert.

E-MOBILITÄT · 12. Dezember 2019
Bereits in der Vergangenheit war das Thema der Manipulation von E-Bikes, also dem Tuning, mehrfach Thema der Fahrradwirtschaft. Erstmalig im Jahr 2017 gab es eine gemeinsame Erklärung der großen Verbände aus Industrie, Handel und Handwerk, in dieser sich die Branche strikt gegen jede Art der Manipulation an E-Bikes und E-Bike Antriebssystemen ausspricht.
E-MOBILITÄT · 10. Dezember 2019
Der neue Wertgarantie E-Komplettschutz sichert E-Scooter nicht nur u.a. gegen Reparaturkosten ab, die durch Unfall, Fall- oder Sturzschäden entstanden sind, sondern auch gegen Kosten aufgrund von Verschleiß, Abnutzung oder Diebstahl.

E-MOBILITÄT · 02. Dezember 2019
Bergamont hat den hinteren Gepäckträger des E-CARGOVILLE BAKERY um ein Thule EasyFit-Fenster erweitert. Dies ermöglicht nun eine unmittelbare, schnelle und sichere Montage eines Thule Yepp Maxi Kindersitzes auf dem hinteren Gepäckträger, ohne zusätzlich Anbauteile oder lästige Umbauten.
E-MOBILITÄT · 26. November 2019
Hercules kommt in 2020 mit dem neuen City-Bike Intero I-R8 daher, das schon vom ersten optischen Eindruck ein wahres Luxuspaket erwarten lässt. Die weiße (auch in schwarz und dunkelrot erhältlich), mit kleinen unaufdringlichen Applikationen gestaltete Lackierung, in Kombination mit den klaren Linien sowie der anmutend guten Verarbeitung des Rahmens, lässt das Rad massiv, aber dennoch zeitlos und edel wirken.

E-MOBILITÄT · 26. November 2019
Immer wieder wagen sich auch innovative Unternehmen außerhalb der Bike-Industrie an die Entwicklung neuer Fahrradkonzepte. Nicht selten überzeugt so manch ein „Quereinsteiger“ mit überraschend frischer Ideenvielfalt. Zu diesen Entwicklern ist ohne Zweifel auch der Polymerspezialist „Rehau“ hinzuzufügen, der vor allem als Entwicklungspartner namhafter Automobilhersteller agiert.
E-MOBILITÄT · 22. November 2019
Rund eine Million E‑Bikes wurden 2019 in Deutschland verkauft. Fast 99 Prozent davon, das zeigt eine Studie des Vereins Extra Energy, waren mit einem Mittelmotor ausgestattet – 69 Prozent sogar mit dem von Bosch.

Mehr anzeigen