E-Mobilität

E-Mobilität · 12. November 2018
Niedrige Temperaturen drücken die Leistungsfähigkeit der Lithium‐Ionen‐Akkus von E‐Bikes. Der pressedienst‐fahrrad gibt zehn Tipps, wie sie trotz kalter Temperaturen eine höhere Reichweite erzielen können.

E-Mobilität · 08. November 2018
QWIC bringt nächstes Jahr die neu entworfene Urban Serie auf den Markt. Die Serie besteht aus vier E-Bikes mit einem coolen städtischen Charakter, bei denen die Ausgewogenheit zwischen Preis und Qualität im Fokus steht.

E-Mobilität · 07. November 2018
Das innovative Maserati Trofeo E-Rennrad mit ultrakompaktem Bafang M800-Mittelmotor erhält die Auszeichnung „Winner“ bei einem der weltweit renommiertesten Design-Wettbewerbe, dem German Design Award 2019.

E-Mobilität · 06. November 2018
Der E-Mountainbike (E-MTB) Trend hat Deutschland seit geraumer Zeit erfasst. Und aus gutem Grund. Ein E-Mountainbike ist perfekt für all diejenigen, die sich die Freiheit und Vorteile des Radfahrens wünschen, aber dazu ein wenig „Unterstützung“ erhalten möchten. Ganz gleich ob Mountainbikes, Rennräder, Trekkingbikes und sogar Falträder – E-Bikes können einen völlig neuen Weg der Fortbewegung ermöglichen.

E-Mobilität · 31. Oktober 2018
Ein Leichtgewicht mit Understatement unter den sportlichen E-Rennrädern ist das E-Gravel DUE VIE von Vivax. Aufgrund seiner besonderen Konstruktion bringt es das moderne Allround-Rennrad laut Datenblatt auf knapp unter 11,5 kg – inklusive eines Sattelrohrmotors und Akkumulators. Motor und Akku wiegen nur 1,8 kg.

E-Mobilität · 30. Oktober 2018
Nachrüstantriebe stehen aktuell hoch im Kurs und versprechen den einfachen Umbau eines Fahrrads zum E‐Bike. Doch das ist mit rechtlichen Folgen verbunden, wie der pressedienst‐fahrrad aufzeigt. Entscheidend sind verschiedene Normen, Verordnungen, CE‐Richtlinien und Gesetze, denen ein Pedelec entsprechen muss.

E-Mobilität · 22. Oktober 2018
Pendix, der Marktführer für elektrische Fahrrad-Nachrüstantriebe, wurde am Samstag mit dem Förderpreis für die Region ausgezeichnet. Dies geschah im Rahmen des 9. Zwickauer Wirtschaftsballs, den die IHK Chemnitz jährlich veranstaltet. Anwesend waren neben zahlreichen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Politik auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer.

E-Mobilität · 17. Oktober 2018
Das Berliner Mobilitäts-Startup citkar ist Preisträger beim German Design Award 2019. Für das E-Cargo-Bike Loadster wurde das junge Unternehmen gleich zwei Mal ausgezeichnet:

E-Mobilität · 08. Oktober 2018
Der 4. August 2018 bildete eine Bühne für eine Premiere des deutschen Sports. Erstmals wurden in Wipperfürth nationale Titelkämpfe im E-Bike-Sport ausgetragen. Dabei lag der Fokus dank der hügeligen Strecke klar auf dem E-Mountainbike. Wir blicken auf die Veranstaltung und stellen die Frage nach der Zukunftsträchtigkeit in der deutschen Sportwelt.

E-Mobilität · 28. September 2018
Modern, sportlich, offroad‐tauglich – Attribute, die man bislang kaum mit einem Tiefeinsteiger in Verbindung brachte. Die Räder mit dem tief gezogenen Rahmenrohr werden vielmehr gerne als „Omarad“ verspottet. Doch das trügt: Von den Vorteilen kann jeder Radfahrer profitieren. Gerade durch die E‐Mobilität kommt neuer Schwung in das Segment, wie der pressedienst‐fahrrad an aktuellen Beispielen zeigt.

Mehr anzeigen