E-Mobilität

E-Mobilität · 06. Juli 2018
Das komplett überarbeitete Scorpion fs 26 S-Pedelec von HP Velotechnik ist das erste Fahrzeug, das die neuen EU-Vorschriften für Mehrspurer mit Tretunterstützung bis 45 km/h erfüllt.

E-Mobilität · 06. Juli 2018
Der dänische Fahrradhersteller MOVEA präsentiert sein innovatives selbstladendes E-Bike E-MOVE und seine 2-Speed-Variante des Design-Bikes ohne Elektroantrieb auf der diesjährigen Eurobike in prominenter Gesellschaft dem Fachpublikum. MOVEA ist auf einem Gemeinschaftsstand zusammen mit Maserati, Diavelo und Fiat vertreten. Genau das richtige Umfeld für MOVEA:

E-Mobilität · 06. Juli 2018
Der eBike-Markt wächst im Rekordtempo, alleine im letzten Jahr wurden in Deutschland 720.000 eBikes verkauft. Es ist mittlerweile ein beliebtes Fortbewegungsmittel für Jung und Alt sowohl in der Alltagsmobilität als auch in der Freizeit. Es liegt nur auf der Hand, dass es auch einen professionell organisierten Markt für gebrauchte eBikes geben muss.

E-Mobilität · 05. Juli 2018
Eine Neuauflage der Flyer E-Mountainbikes mit Panasonic Antrieb für sportliche Biker, innovative Modelle mit ABS für noch mehr Sicherheit, trendige Bikes für Pendler und Radreisende, ein praktisches Kompaktbike, mehr Reichweite, mehr Integration: Der Schweizer E-Bike-Pionier Flyer stellt für das Modelljahr 2019 zahlreiche Neuheiten vor. Neben innovativen Technologien überrascht der Schweizer E-Bike Pionier mit neuen, attraktiven Farben.

E-Mobilität · 05. Juli 2018
„Wir bringen unser bewährtes Custom Made‐Prinzip in den Kompakt E‐Bike Bereich“, sagt Claus Hinrichs, Leiter Vertrieb von Velo de Ville. Mit der KEB‐Reihe präsentiert der deutsche Hersteller auf der diesjährigen Eurobike erstmals ein 20 Zoll Kompakt E‐Bike. Die E‐Bikes überzeugen durch ein eigenes Design und durch tolle Fahreigenschaften.

E-Mobilität · 04. Juli 2018
E-Mountainbike-Antriebstechnologie auf höchstem technischem Niveau wird jetzt für einen noch breiteren Einsatz- und Kundenbereich verfügbar – mit der SHIMANO STEPS E7000 Gruppe, die zudem neue Schalter, eine neu designte Antriebseinheit und vielfältige Display- und Individualisierungsoptionen mitbringt.

E-Mobilität · 20. Juni 2018
Mit dem COMMUTER präsentiert CRATONI einen hervorragenden Komfort-Helm für die neue E-Bike-Saison, der auch die Pedelec-Norm NTA 8776 erfüllt. Der COMMUTER verfügt über 9 Ventilationsöffnungen und bietet eine sehr gute Belüftung (Active Vent mit Schieber).

E-Mobilität · 20. Juni 2018
CRATONI´s Zielsetzung bei der Entwicklung des VIGOR war ein S-Pedelec-Helm, der den Fahrradhelm-Charakter transportiert, aber gleichzeitig auch die für die Motorradhelm-Norm notwendigen spezifischen Details erfüllt.

E-Mobilität · 19. Juni 2018
Im Bereich der urbanen Mobilität ist ein Wandel zu beobachten: man lässt häufiger mal das Auto stehen und schwingt sich auf das Rad. Zugleich eröffnen sich mit dem technischen Fortschritt auf dem Gebiet der E-Bikes für Hersteller ganz neue Zielgruppen:

E-Mobilität · 18. Juni 2018
Die Transportlogistik entlang der "letzten Meile" in den urbanen Ballungszentren verändert sich. Dank der enormen Fortschritte in der technischen Entwicklung kommen hier anstelle von Kraftfahrzeugen mit traditionellen Dieselmotoren zunehmend zwei- und dreirädrige Fahrzeuge zum Einsatz, die elektrisch angetrieben werden.

Mehr anzeigen