E-Mobilität

E-Mobilität · 27. Mai 2019
Das Surfbrett sicher verstaut, das Ziel vor Augen. Die E-Bike-Days auf dem Olympiagelände war das Eldorado für Radlbegeisterte. Wir waren vor Ort und waren erstaunt, wie sehr das Rad zum sportlichen Lifestyle avanciert.

E-Mobilität · 16. Mai 2019
Die erste micromobility expo, die neue Messe für elektrische Kleinstfahrzeuge, konnte nur einen kurzen Augenblick des Zeitgeschehens darstellen. 3000 Besucher waren an drei Tagen auf das Messegelände nach Hannover gekommen. Sie alle waren Zeugen eines Multimilliarden-Marktes, der sogar schneller wächst als Carsharing oder E-Hailing-Dienste.

E-Mobilität · 15. Mai 2019
Ab auf die Piste: trenoli startet mit dem E-Mountainbike Montubo 27,5’’ in die Bike-Saison 2019.

E-Mobilität · 15. Mai 2019
Nur fünf Jahre benötigten die Ingenieure der Brose Antriebstechnik, um den Markt für E-Bike-Antriebe aufzumischen. Nun steigen die Berliner auch in das Segment der Displays ein. Gleich drei Systeme hat Brose uns vor Ort vorgestellt. Sie sind nicht nur Chic und intuitiv zu bedienen, mit ihnen lässt sich das Zusammenspiel zwischen Fahrrad und den Antrieben der Produktfamilie Brose Drive optimieren.

E-Mobilität · 08. Mai 2019
Verstopfte Straßen, überfüllter öffentlicher Nahverkehr: Immer mehr Arbeitnehmer suchen eine kostengünstige Alternative, ihren Arbeitsplatz schneller und zuverlässiger erreichen zu können. Die Distanz zwischen Wohnung und Arbeitsplatz erscheint aber zu groß, um sie mit Hilfe eines Fahrrads zu überbrücken. Doch dieser Eindruck täuscht häufig: Mit einer unterstützten Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h sind moderne E-Bikes im Stadtverkehr oft flotter unterwegs als Pkw´s.

E-Mobilität · 06. Mai 2019
Mit Angeboten und Lösungen rund um die Micro Mobility rollt gegenwärtig ein Milliarden-Business auf die Städte, Industrie und den Handel zu. Bereits etablierte Formen urbaner Mobilität - wie das Fahrrad - aber auch neue Lösungen und Trends wie der E-Scooter sowie digitale Produktneuheiten nehmen auf der Eurobike zunehmend einen prominenten Raum ein.

E-Mobilität · 02. Mai 2019
Pendix hat eine neue App für seinen Nachrüstantrieb gelauncht. Die neue App Pendix.bike PRO hat eine optimierte Benutzeroberfläche und erweiterte Features sowohl für Pendix-Nutzer als auch für Händler. Die wesentliche Neuerung ist, dass die App nun mit dem Akku kommunizieren kann. Damit können Firmware-Updates direkt auf den Akku gespielt werden. Der Funktionsumfang für Händler ist weitreichender, damit Pendix-Partner vor Ort Änderungen am System vornehmen können.

E-Mobilität · 23. April 2019
Das Battery Experts Forum - Europas größte Konferenz zum Thema Batterietechnologie – feierte vom 10.-12. April 2019 seine Premiere auf dem Messegelände der Stadt Frankfurt am Main. Der Veranstalter zieht Resümee – das Forum war ausverkauft und damit ein absoluter Erfolg.

E-Mobilität · 17. April 2019
HP VELOTECHNIK zeigt auf der Spezi“ als Weltneuheit erstmals den neuen SHIMANO-Motor in der Serienversion am Komfort-Trike: Der Steps E5000 bringt selbst Fachleute zum Staunen.

E-Mobilität · 17. April 2019
Vorfahrt für die Sicherheit: Richtig Freude macht eBiken vor allem mit dem guten Gefühl, sein Pedelec jederzeit im Griff zu haben und sicher zum Stehen zu bringen.

Mehr anzeigen