E-Mobilität

E-Mobilität · 21. September 2018
Fahrräder und E-Bikes erobern die Städte – und das aus guten Gründen. Auch für den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. (SkF) Schweinfurt, liegen diese auf der Hand: Schnell und bequem Menschen helfen und dabei noch die Umwelt schonen.

E-Mobilität · 20. September 2018
Ab sofort haben fahrradfreundliche Arbeitgeber und BUSINESSBIKE-Partner die Möglichkeit, auch die Bikes der noch jungen eBike-Firma aus der Eifel, ihren Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.

E-Mobilität · 17. September 2018
E-Mountainbikes werden aktuell stark nachgefragt. Die elektrifizierten Mountainbikes haben noch einiges an Potenzial nach oben – bei Verkaufszahlen und Höhenmetern. Das sorgt allerdings für Diskussionen. Kein anderes Thema wird in der MTB-Szene so emotional in Foren und Kommentarspalten besprochen wie das Fahren mit Motor. Der pressedienst-fahrrad geht auf Spurensuche.

E-Mobilität · 17. September 2018
Für Sven Erger, Geschäftsführer von rebike1 GmbH ist klar, „gebrauchte eBikes sind einer der wichtigsten Bausteine für die Zukunft der urbanen E-Mobilität“.

E-Mobilität · 17. September 2018
Die Lithium-Ionen-Akkus von E-Bikes haben inzwischen eine Kapazität bis über 600 Wh und sind Speichermedien mit einer sehr hohen Energiedichte. Da solche Kraftpakete sicher konstruiert, produziert und entsprechend geprüft sein müssen, gibt es diverse Anforderungen, zum Beispiel in der EN 50604-1 oder der UN-T 38.3, die solche Akkus durchlaufen haben müssen, bevor sie transportiert und in Verkehr gebracht werden dürfen.

E-Mobilität · 05. September 2018
Es gibt eine Vielzahl an Argumenten, die ganz klar für E-Bikes sprechen. Davon können insbesondere Deutsche, Niederländer oder Dänen etliche aufzählen – gehören E-Bikes in diesen Ländern doch mittlerweile zum gewohnten Straßenbild.

E-Mobilität · 31. August 2018
Ob auf steinigen Trails, in luftigen Höhen in den Bergen, auf holprigen Waldwegen oder während der ausgiebigen Sonntagstour: Die Sonne ist unser ständiger Begleiter und liefert lebenswichtiges Vitamin D. Doch viel Sonne bedeutet auch: Kopfbedeckung, Sonnencreme und luftige UV-Schutzkleidung. Wir sagen Ihnen, wie Sie geschützt im Ziel ankommen.

E-Mobilität · 28. August 2018
Schwalbe unter Strom: Der neue Eddy Current wurde als erster Reifen überhaupt gezielt für das E-MTB entwickelt. Mit radikaler Reifentechnik und zweistufigem Größenkonzept bringt er die E-Power auf den Untergrund, damit seine Fahrer das Potenzial ihrer potenten E-MTBs maximal ausnutzen können. Für seine innovative Technik gewann Schwalbes neuer E-MTB-Spezialist 2018 als einziger Fahrradreifen den begehrten Eurobike Award!

E-Mobilität · 20. August 2018
Motorisiert fortbewegen ohne Führerschein: Mit sogenannten E-Bikes ist das möglich. Mehr als jeder Vierte (27 Prozent) in Deutschland ist bereits solch ein Fahrrad mit Elektroantrieb gefahren. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

E-Mobilität · 02. August 2018
Auf Ihrer gestrigen Kabinettssitzung hat die Bundesregierung beschlossen, die monatliche Besteuerung von Dienstwagen von 1 % des Listenpreises durch den Arbeitnehmer bei Elektro- und Hybridfahrzeugen auf 0,5 % herabzusetzen. Die steuerliche Förderung von Diensträdern, speziell von E-Bikes, sei aber von dieser Regelung ausgenommen.

Mehr anzeigen