E-MOBILITÄT

Die Marke spielt beim E-Bike-Kauf keine große Rolle
Die meisten Kundinnen und Kunden, die sich für ein E-Bike interessieren, haben keine klare Markenpräferenz. Das zeigt eine Untersuchung von fahrrad.de gemeinsam mit dem Startup Neocom, dessen digitaler Kaufberater bei Deutschlands größtem Online-Bike-Händler zum Einsatz kommt.
R Raymon präsentiert das Light-E-MTB AirRay
In Gestalt des AirRay rollt für 2022 ein neues Light-E-Mountainbike auf die Trail-Bühne, das die E-MTB-Kategorie von R Raymon um eine neue Linie erweitert. Ganz bewusst wurde für die drei Modelle nicht das stärkste Motordrehmoment und die maximale Akkukapazität gewählt, sondern darauf geachtet, die drei Säulen – Motor, Batterie und Gewicht – harmonisch zueinander auszubalancieren.

FLYER AG: Neuheiten 2022 FLYER Uproc X und Goroc X
Der Schweizer E-Bike Pionier präsentierte auf der Eurobike in Friedrichshafen ein neues Allmountain E-Mountainbike und ein vielfältig einsetzbares Crossover E-Bike.
Ein Einsteiger-E-Bike für alle
Seit 2018 gibt es das bekannte Fahrrad-Abo von Swapfiets auf dem deutschen Markt. Aktuell rollen über 75.000 Abonnenten in Deutschland auf einem blauen Vorderreifen durch die Straßen. Und immer mehr Menschen entscheiden sich für das Fahrrad als flexible und umweltfreundliche Mobilitätslösung in der Stadt. Nun will Swapfiets mit dem innovativen Power 1 den E-Bike-Boom in Deutschland weiter vorantreiben.

DAS COBOC CIRCULAR CONCEPT: VISIONÄR ZIRKULÄR
Anlässlich der IAA Mobility 2021 präsentiert Coboc seine Vision eines nachhaltigen E-Bike-Konzeptes von morgen: Das „Coboc Circular Concept“ überzeugt vor allem durch seine inneren Werte. Denn es setzt mit seinem zirkulären Gedanken Maßstäbe, indem es eine mehrfache Verwendung des Akkus und des Rahmens zulässt sowie bei den Verschleißteilen auf besondere Langlebigkeit setzt.
PEGASUS auf der IAA Mobility mit vielen Neuheiten
„Modernste E-Bikes wie von PEGASUS sind inzwischen ein selbstverständlicher und wesentlicher Baustein der Alltagsmobilität von heute – und erst recht in der Zukunft!“

STORCK Bicycle und Porsche Digital entwickeln Fahrradmarke Cyklær
Der Premium Fahrradhersteller STORCK Bicycle und die Technologie- und Digitaleinheit des Stuttgarter Sportwagenherstellers Porsche präsentieren ihr gemeinsames Innovationsprojekt Cyklær. Mit Cyklær wird eine neue Marke geschaffen, die intelligente Technologien und hochwertige Fahrradkomponenten mit einem einzigartig erneuerten Design kombiniert.
Die Zukunft des automatischen Schaltens mit enviolo´s AUTOMATiQ
enviolo, bekannt für seine einzigartigen, stufenlosen Schaltungsprodukte wird auf der Eurobike Testfahrten ermöglichen. Die von enviolo Partnern zur Verfügung gestellten eBikes sind alle mit enviolo´s stufenlosem AUTOMATiQ System ausgestattet, welches enviolo Ende 2019 lancierte und seitdem viel positives Feedback, sowohl aus dem Markt, als auch von Partnern, erhalten hat.

Wie das E‑Mountainbike Tourismusregionen verändert
Mountainbiken ist toll, aber waren Sie schon einmal E‑Mountainbiken? Die elektrifizierten Mountainbikes sorgen für Fahrspaß und Abwechslung bergauf wie bergab. Nicht nur in alpinen Touristikregionen steigt die Nachfrage an, was zu Veränderungen führen kann, wie der pressedienst-fahrrad zeigt.
Savoir Vivre auf dem Rennrad
Rennrad fahren ist ein Sport der oft mit konkreten Leistungen, Zeiten oder Strecken in Verbindung gebracht wird. Doch das ist nicht alles. Auch wenn man allein auf dem Fahrrad sitzt, lässt sich der Sport am besten im Team genießen. Leider sind diese Erfahrungen oft von einem ausgeglichenen Leistungsverhältnis abhängig und können andernfalls garnicht wahrgenommen werden. Moustache hingegen legt den Schwerpunkt voll und ganz auf Fahrspaß und Genuss – französisches savoir vivre eben.

Mehr anzeigen