
Brooks England erweitert sein Sortiment mit zwei neuen Produkten, die das Handling von Falträdern im urbanen Umfeld erleichtern sollen. Der Hersteller folgt dabei seiner elementaren Philosophie, dass Faltbikes einfach zu fahren, zu falten und vor allem einfach zu heben und zu tragen sein müssen. Ergänzend präsentiert Brooks eine limitierte Kollektion historischer Sättel.
Pickwick Porter und Portage Strap: Einfacher multimodal unterwegs
Brooks England hat bei der Entwicklung des Zubehörs gezielt die Bedürfnisse der Faltrad-Nutzer berücksichtigt. Das Ziel der neuen Produkte, des Pickwick Porter und des Portage Strap, ist es, die Auswahl an Produkten für Pendler zu ergänzen und jedes Faltrad noch nützlicher zu machen. Das Unternehmen konzentrierte sich dabei auf zwei Ideen: eine Tasche für die Vorderseite des Fahrrads und einen Tragegurt, der beim Anheben hilft.
Das Design-Duo für das Faltrad
- Der Pickwick Porter: Hierbei handelt es sich um eine für die „Falt-Freiheit“ überarbeitete Version des beliebten Pickwick Rucksacks. Die Tasche kann über eine Trägerhalterung an der Vorderseite eines Faltrads befestigt oder alternativ als normaler Rucksack getragen werden.
- Der Portage Strap: Der Tragegurt wird als kleine Idee beschrieben, die jedoch einen großen Einfluss hat. Der clever gestaltete Handriemen ist aus hochwertigem Brooks-Leder gefertigt und ermöglicht es, das Faltrad mühelos anzuheben und zu tragen.
Die "Unearthed"-Kollektion: Ein Stück Brooks-Geschichte
Neben dem neuen Zubehör für Falträder präsentiert Brooks eine besondere, limitierte Kollektion von Sätteln unter dem Namen „Unearthed“ (deutsch: Ausgegraben).
Bei einer überfälligen Aufräumaktion in der Brooks-Fabrik in Smethwick wurde eine kleine Anzahl von Leder-Satteldecken gefunden, die bereits vor über einem Jahrzehnt mitten in der Fertigung beiseitegelegt worden waren. Anstatt diese Teile zu vergessen, wurde entschieden, die angefangene Arbeit abzuschließen und jeden Sattel genau nach seiner ursprünglichen Bestimmung fertigzustellen.
Besonderheiten der limitierten Auflage:
-
Die Kollektion ist vollständig durch die gefundenen Materialien definiert.
-
Es konnten nur die Originalmodelle in genau der Menge hergestellt werden, die das wiedergefundene Leder zuließ.
-
Jeder Sattel wurde vom Fabrikteam sorgfältig geprüft, restauriert und fertiggestellt.
-
Die Sättel tragen sowohl die Brooks-Handwerkskunst als auch ein Stück wiederentdeckter Geschichte.
Die neuen Produkte und die limitierte Kollektion sind über die Website des Herstellers erhältlich: https://www.brooksengland.com/en_eu/.





Kommentar schreiben