ELASTIC INTERFACE N3X für X-BIONIC-Radsporthosen

Elastic Interface®, eine Marke von Cytech s.r.l. Benefit-Gesellschaft, ist stolzer Partner von X-BIONIC, dem Schweizer Vorreiter für leistungsstarke Funktionskleidung. Beim Colnago Cycling Festival in Desenzano del Garda präsentierte das Schweizer Unternehmen die neue Radhose COREFUSION Compression, die das Sitzpolster von Elastic Interface mit pantetierter N3X-Technologie und 3D-Druck integriert.

Die Verwendung des 3D-Drucks für die Herstellung der Einsätze eines Polsters ermöglicht eine genaue Überprüfung und Parametrisierung der technischen Eigenschaften des Polsters. Mit dem 3D-Druck hat Elastic Interface die absolute Kontrolle über die Materialstruktur und demzufolge über die Stützwirkung.

Der N3X-Einsatz von Elastic Interface bietet Temperatursteuerung im empflindlichen Sitzbereich, ergonomischen Halt, langfristige Schutzwirkung, er ist atmungsaktiv, nimmt nur minimalen Raum ein, kann individuell gestaltet werden und wird vor allem ohne Produktionsabfälle produziert. Bei der Anfertigung entstehen keine Produktionsabfälle, weil nur so viel Material verwendet wird, wie tatsächlich benötigt wird und eventuell überschüssiges Material fließt direkt wieder in den Produktionsprozess ein. Die komplett offenzellige Netzstruktur verbessert die Abfuhr von Hitze und Feuchtigkeit. 


Weitere Informationen und Zitate von Guido Zago, Brand Manager von Elastic Interface, und Patric Matuszis, Head of Marketing Activation bei X-BIONIC, sind in der Pressemitteilung zu finden, die man hierunter herunterladen kann.

Infos: www.x-bionic.com