Sweet Protection: Stärker, leichter, besser und schneller

Egal, ob man über unzählige Serpentinen den Berg erklimmt, in der Ebene die maximale Wattzahl tritt oder mit dem Bauch auf dem Oberrohr einen Bergpass hinunterrast – Rennradfahrer:innen wissen, was sie von einem guten Helm erwarten. Damit sie noch leichter, besser und schneller vorankommen, hat Sweet Protection ihre ikonische Falconer Helm-Kollektion ein signifikantes Design- und Technik-Update verpasst:

Der neue Falconer 2Vi® Mips und Falconer Aero 2Vi® Mips Helm
Der neue Falconer 2Vi® Mips und Falconer Aero 2Vi® Mips Helm

Der neue Falconer Aero 2Vi® Mips und Falconer 2Vi® Mips sind Spitzenprodukte von Sweet Protection im Bereich Rennradhelme. Entwickelt, um das Selbstvertrauen der Rennradfahrer:innen zu stärken und ihnen Komfort und Stil zu bieten.  

 

Mit dem Tempo steigen auch die Anforderungen an die Leistung eines Rennradhelms. Sweet Protection entwickelte die neue Falconer-Produktreihe mit ihrer eigenen 2Vi® Helm-Technologie Plattform, um mehr Sicherheit und Komfort zu bieten. Die vielseitige Plattform besteht aus drei Hauptbausteinen: einer Schalentechnologie der nächsten Generation mit variabler Elastizität, eine komplexe, stoßabsorbierende EPS-Struktur mit verschiedenen Dichten und einer zweilagigen Mips Brain Protection Technologie, die gefährliche Rotationskräfte bei eventuellen Stürzen reduziert, die sonst auf den Kopf übertragen werden könnten.

 

Weil Komfort auch gleichzeitig Geschwindigkeit mit sich bringt, wurde jedes Detail sorgfältig durchdacht. Dank des neuen 360-Grad-Verstellsystems lassen sich die Helme bequem, während der Fahrt anpassen. Eine breite Öffnung auf der Rückseite lässt genug Platz für lange Haare und Zöpfe, während das STACC-Belüftungssystem (Superficial Temporal Arteries Cooling Channel) für eine effiziente Temperaturregulierung sorgt. Die Helme sind so konzipiert, dass sie sich ideal mit den Brillen von Sweet Protection kombinieren lassen, die bei Bedarf auch einfach in der Brillenhalterung befestigt werden können. Ein austauschbares, feuchtigkeitsabsorbierendes Frontpolster rundet das Paket ab. Sowohl der Falconer Aero 2Vi® Mips als auch der Falconer 2Vi® Mips Helm erfüllen und übertreffen die Normen CPSC 1203 und EN 1078 (Zweifach-Zertifizierung). 

 

Die neue Helm-Linie ist in zwei Ausführungen erhältlich: Falconer 2Vi® Mips mit zusätzlichen Ventilationsöffnungen und Falconer Aero 2Vi® Mips mit einzigartigen magnetischen Aerocovers™ für müheloses Wechseln zwischen aerodynamischer Leistung und Temperaturregulierung.  

F A L C O N E R  A E R O  2 V I ®  M I P S

Aerodynamik macht den entscheidenden Unterschied aus – ganz gleich, ob um eine Hundertstelsekunde auf Strava gekämpft wird oder bei ein paar schnellen Kilometern mit den Freund:innen. Der Falconer Aero 2Vi® Mips Helm ist Sweet Protections fortschrittlichster Rennradhelm, der in Zusammenarbeit mit dem Uno-X Pro Cycling Team entwickelt wurde. Er bietet ein Komplettpaket an aerodynamischer Leistung, optimalen Komfort und verbessertem Schutz. Dank der einzigartigen und leicht abnehmbaren Aerocovers™, lässt sich der Helm bei Bedarf schnell anpassen. Je nachdem, ob mehr Belüftung, bessere Aerodynamik oder schlicht Schutz vor schlechtem Wetter benötigt wird. An heißen Tagen oder bei anstrengenden Anstiegen können die magnetischen Abdeckungen im Handumdrehen abgemacht und in der Trikottasche verstaut werden, sodass die maximale Wirkung des STACC-Belüftungssystem genutzt werden kann. Ein magnetischer Fidlock-Verschluss erleichtert das An- und Ausziehen des Falconer Aero 2Vi® Mips Helms. 

F A L C O N E R  2 V I ®  M I P S

Wer nach einer leichteren und besser belüfteten Version des Falconer sucht, trifft mit dem Falconer 2Vi® Mips Helm die richtige Wahl. Damit Rennradfahrer:innen es auch bei schweißtreibenden Ausfahrten oder an heißen Tagen sicher über die Ziellinie schaffen, sorgen zwei zusätzliche Belüftungsöffnungen für eine dynamische Luftzirkulation. 

 

Mehr Informationen: www.superprotection.com