Dass das BH Lynx Race die perfekte Wahl für die größten XCO-Rennen der Welt ist, hat es bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Ab Sonntag wird das Race-Fully der Basken zeigen, dass es auch beim Höhepunkt der Etappenrennen, dem Cape Epic, ganz vorn mitmischen kann.
Das BH Coloma Team steht in Südafrika mit dem Weltranglistenersten im XCO, David Valero, sowie Pablo Rodríguez an der Startlinie des wohl bekanntesten 8-Tage-Rennens. Dabei werden die Fahrer eine Distanz von 658 km mit 15.775 Höhenmetern überwinden und sich gegen die besten XCM-Fahrer der Welt durchsetzen müssen.
Für diesen besonderen Anlass hat BH den beiden ein ganz spezielles Lynx Race angefertigt. Das Bike zeigt sich in seiner Cape Epic Sonderlackierung in den Farben Südafrikas und erinnert an die wilden Landschaften und Tiere des Landes. Der extrem leichte Rahmen, der samt Dämpfer nur 1.950 Gramm auf die Waage bringt und das fortschrittliche Split Pivot-Federungssystem bilden die Grundlage für ein Bike, das mit dem staubigen und felsigen Terrain Südafrikas bestens zurechtkommt. Angesichts der sehr anspruchsvollen Strecken, die vor den Fahrern liegen, werden beide auf der LT-Variante mit 120 mm Federweg unterwegs sein.
Der Rahmen ist nicht das einzig Besondere der Cape Epic Edition. Gemini hat der leichten Lenker-Vorbau-Kombi „Pröpus“ ein Design verpasst, das perfekt mit den Farben und Formen des Rahmens harmoniert.
Vervollständigt wird das spezielle Design durch die individualisierten Duke Carbon-Felgen, die sich farblich in das Gesamtkonzept einfügen und sich von der Masse abheben.
Garantierte Zuverlässigkeit in einem Rennen, in dem man für technische Defekte teuer bezahlen muss, bietet Shimano mit kompletter XTR-Ausstattung und trägt seinen Teil dazu bei, das BH Lynx Race zu veredeln. Außerdem verbaut wurde die BikeYoke Divine SL Teleskopsattelstütze, eine der leichtesten auf dem Markt, bekannt für ihre Zuverlässigkeit. Dank ihrer zahlreichen Einstellmöglichkeiten kann sie in verschiedene Positionen abgesenkt werden, was den Komfort auf den langen Etappen des Cape Epic spürbar erhöht.
Die Reifen sind ein weiteres Schlüsselelement, und Chaoyang hat dem Team dazu seine besten Reifen zur Verfügung gestellt. In der Regel wird das Cape Epic auf sehr trockenem Terrain ausgetragen. Ideale Voraussetzungen für die Chaoyang Phantom Speed-Reifen.
Mit den beiden international angesehenen und bekannten Fahrern David Valero und Pablo Rodríguez wird das „Cape Epic“ BH Lynx Race einer der absoluten Stars der Show beim bekanntesten Radmarathon der Welt sein!
Web: www.bhbikes.com