PIRELLI CINTURATO GRAVEL S, DER REIFEN MIT DEM STÄRKSTEN OFFROAD-PROFIL

Mit der Markteinführung des Cinturato Gravel S (Soft Terrain), der Version für weiches und anspruchsvolles Gelände, vervollständigt Pirelli sein Angebot an Gravel-Fahrradreifen. 

Pirelli Cinturato Gravel S // Credits damianifed
Pirelli Cinturato Gravel S // Credits damianifed

  • Sehr ausgeprägtes Profil, für diejenigen, die mit dem Fahrrad auf Straßen, Gravel und anspruchsvollem Gelände unterwegs sind. 
  • Robuste und verstärkte Karkasse, um die technischsten Trails auch bei schwierigen Wetterbedingungen zu bewältigen.

Mit diesem neuen Reifen bietet Pirelli eine der umfassendsten Auswahlmöglichkeiten für Zweiradenthusiasten auf dem Markt: Im Katalog gibt es für jede Art von Einsatz einen Cinturato Gravel-Reifen – für die Verwendung in der Freizeit oder bei Rennen, für jedes Gelände und für jeden Fahrertyp. 

 

Wie alle anderen Reifen des Sortiments (RC, H, M) ist auch der Cinturato Gravel S ein schlauchloser Reifen und wird wie die anderen Produkte der Produktpalette mit der Mischung SpeedGRIP hergestellt: eine von Pirelli entwickelte Mischung, die die typischen Eigenschaften einer Offroad-Mischung, die sich durch hohe mechanische Festigkeit auszeichnet, mit geringem Rollwiderstand perfekt miteinander verbindet und zudem einen hohen Grip bei Nässe und Trockenheit bietet. 

Das spezielle Profil des Cinturato Gravel S wurde von den Pirelli-Technikern ausgehend vom Design des Scorpion S für MTBs entwickelt. Die Profilnoppen wurden überarbeitet und modifiziert, um auf technisch anspruchsvollen und unwegsamen Schotterpisten sicher unterwegs zu sein, wo Grip und Sicherheit oberste Priorität haben, ohne dabei die mühelose Handhabung und die Haftung auf der Straße zu vernachlässigen. 

Wie die RC-Version, die für den Wettbewerb bestimmt ist und von Pirelli im Juli dieses Jahres auf den Markt gebracht wurde, wurde auch die neue S-Variante im Vergleich zu den anderen Cinturato Gravel-Reifen der Produktpalette verstärkt: Die Karkasse, bei diesem Modell aus Nylon mit 60 TPI, wird durch einen „Gürtel“, genannt TechWALL Gravel, geschützt, der den Gummi von Wulst zu Wulst umschließt.

Leicht zu fahren, widerstandsfähig und robust, ideal auf nassem und schlammigem Untergrund und perfekt für die kommende Herbstsaison, ist der Cinturato Gravel S bereits in den Größen 40-622 und 45-622 in der traditionellen schwarzen und der Classic-Version mit Seiten aus hellem Gummi erhältlich. Die Größen 50-622 und 50-584 in der Classic-Version werden das Sortiment in den kommenden Monaten vervollständigen. 

 

www.pirellicycling.com