Malaguti mit kompletter 2023-Kollektion und Vorschau Modelljahr 2024

Neues Design, neues Carbon-Fully, neue Trekking-Modelle – und in Kürze auch neue Antriebssysteme. Malaguti geht mit etlichen Überraschungen in das dritte Modelljahr und gewährt auf der Eurobike auch bereits Einblick in die Highlights 2024.

Malaguti Brenta HT 5.1
Malaguti Brenta HT 5.1

Die Eurobike steht vor der Tür – und mit ihr die gesamte Malaguti 2023 Kollektion, welche beim Branchentreff in Frankfurt gezeigt wird! Im dritten Jahr ihrer erfolgreichen Wiedereinführung durch die österreichische KSR Group präsentiert sich die Marke mit italienischen Wurzeln im gänzlich neuen Design. Das Malaguti-Lineup wird dank der erweiterten Farbpalette deutlich bunter. Und es wird offenkundig sportlicher.
 
E-Enduro und mehr
Das Superiore LTD-C markiert die neue Speerspitze der Highend-E-Mountainbikes. Sein vollgefederter Carbon-Rahmen kombiniert 170 mm Federweg mit feinster Ausstattung – u.a. Sram GX AXS Schaltung, Mavic E-Deemax Laufräder und RockShox Reverb AXS Dropper Post – und cleaner Optik: einzig die Leitung der Vorderbremse wird außen geführt. Für ausreichend Power am Trail sorgt der Bosch Performance CX Antrieb mit 625 Wh (Smart System).
Als Spätvorstellung im MY23 kommen drei Modelle mit Shimanos neuer EP Serie, gedacht und gemacht für ambitionierte Rider: das Hardtail Brenta HT 5.2 und die beiden Fullys Tuttogas FS 6.1 und 6.2. Sie verbinden jeweils eine agile Geometrie mit einer angenehm sportlichen Sitzposition und wurden gewichtsmäßig optimiert, ohne Abstriche bei Haltbarkeit, Sicherheit oder Reichweite zu machen.

Malaguti Cortina FS 6.0 und Malaguti Superiore LTD-C


Im Trekking-Bereich erhält einerseits die Komfort-Schiene mit dem Full Suspension Cortina FS 6.0 sowie dem Tiefeinsteiger Cortina WV 6.0 RD/EN Zuwachs. Andererseits stehen dank Carezza TRT/TR 5.2 EN und Pescarola WV 5.2 zwei neue Touring-Varianten in den Startlöchern, die erstmals das stufenlose Schalten per Enviolo Trekking in Malagutis Portfolio integrieren.

Valeo- und Mahle-Motoren für 2024
Sind bereits diese Neuerungen mehr als nur zukunftsweisend, wird es hinsichtlich MY24 nochmal spannender:
Der mit seinen bis zu 130 Nm ganz auf Leistung getrimmte Go7 samt integriertem Automatik-Schaltgetriebe eröffnet in der Fahrradindustrie bislang ungekannte Möglichkeiten. Gleich fünf Malaguti-Bikes mit Schwerpunkt Wohlfühl-Geometrie, Fahrgenuss und Sicherheit werden 2024 mit diesem innovativen Mittelmotor von Valeo ausgestattet. Bei einigen maximiert zusätzlich die Wartungsfreundlichkeit. Mahles leichter X20 Nabenmotor wird hingegen ein sportlich geschnittenes 120-mm-Hardtail mit extra Power versorgen; weiters ein trendiges E-Gravelbike sowie ein Kids-Bike mit 26“-Laufrädern und 100 mm Federweg, geeignet ab ca. 130 cm Körpergröße.

Infos: www.malaguti-bicycles.com