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Weltpremiere von HP Velotechnik: Gekko 26, das Volks-Trike

Gekko 26, das Volks-Trike -  Günstiger Einstieg in die Welt der Liegedreiräder: voller Fahrspaß unter 2000 Euro
Gekko 26, das Volks-Trike - Günstiger Einstieg in die Welt der Liegedreiräder: voller Fahrspaß unter 2000 Euro

Mit dem Gekko 26 erweitert HP Velotechnik seine Produktwelt um ein markantes Segment. Die Weltneuheit ist die Antwort auf eine spannende Entwicklung im Trike-Markt: "Das Interesse an Liegedreirädern wie dem faltbaren Gekko oder dem gefederten Scorpion ist in den vergangenen Jahren sprunghaft gewachsen", berichtet Geschäftsführer Paul Hollants. Viele Radler können sich heute sehr gut eines der sportiv-komfortablen Trikes anstelle eines Aufrecht-Zweirades vorstellen. Bis sie das Preisschild sehen. Die bei Spezialrädern durch die Kleinserien und individuelle Ausstattung bedingten hohen Preise sind für viele nicht realisierbar. 

"Mit dem Gekko 26 wird ein modernes Trike für viele erschwinglich", so Hollants: Das "Volks-Trike" knackt die Preisgrenze von 2000 Euro, fährt technisch aber ganz vorne mit: hydraulische Scheibenbremsen, Alurahmen mit 10-Jahres-Garantie, einstellbarem Netzsitz sowie die zwei markanten, gelenkten Räder vorne im Blickfeld des Fahrers vermitteln klar die Botschaft eines Premiumfahrzeugs. Erstmals zu sehen ist es auf der Eurobike am Stand von HP Velotechnik (Foyer Ost, FO 106).

 

Möglich wird der scheinbare Widerspruch "Hochwertiges Rad – attraktiver Einstiegspreis" durch die Kombination mehrerer Faktoren: Das Gekko 26 ist einfacher konstruiert als die anderen Räder der Manufaktur: Es ist nicht faltbar, dafür kann man mehr Gewicht zuladen (bis 150 kg). Ebenfalls neu: Die Ausstattung des leuchtgelben Flitzers mit 26-Zoll-Hinterrad ist vorkonfiguriert, der Kunde kann getrost die abertausend Spezialisten-Varianten ignorieren, die der Baukasten von HP Velotechnik sonst ermöglicht. Diese Vereinfachung erspart schlussendlich einen Schritt in der Montage: Verließen bislang fahrfertig aufgebaute Räder die Manufaktur, so legen beim Gekko 26 die Fachhändler letzte Hand an. Sie erledigen finale Montage plus individuelle Anpassung des Rades an den Fahrer in einem.

 

Hollants umreißt das Konzept so: "Das Gekko 26 mit einem spürbar höheren Sitz als unsere faltbaren Gekko-Modelle spricht eine Zielgruppe an, die den ergonomischen Sitzkomfort, die dynamischen Fahreigenschaften und das intuitive, lässige Handling eines Trikes erkennt, die aber durch das Budget begrenzt war." Mit dem neuen Konzept peilen die auch im Export sehr erfolgreichen Hessen zudem neue, preissensible Märkte an wie etwa in Süd- und Südosteuropa.

 

Das Gekko 26 ist ab Juli 2018 im Fachhandel erhältlich und kostet in der Basisversion 1.990 Euro.

 

Weitere Infos: www.hpvelotechnik.com