Neue Handelsvertreter und ein völlig neuartiges Kundenportal
Der dänische Spezialist für Accessoires im Rad- und Laufsportbereich setzt auf Wachstum und unternimmt die nächsten Schritte, sein stetig wachsendes Händlernetz auch weiterhin optimal bedienen zu können und gleichzeitig den aktuellen Anforderungen in puncto Kundenservice durch den Einsatz modernster IT-Systeme gerecht zu bleiben.
Fünf neue Handelsvertreter werden ab Februar 2016 GripGrab vertreten.
”Wir wollen nicht einfach nur wachsen, sondern auch ein verlässlicher und präsenter Partner unserer Kunden sein. Die Erweiterung unseres Sales Teams in Deutschland ermöglicht uns, ein kontinuierlich hohes Maß an Service zu bieten.”, erklärt Sales Director Martin Kroyer den Schritt.
Guido Wientges, bisher als Außendienstmitarbeiter für den süddeutschen Raum zuständig, besetzt ab sofort die Position des Sales und Key Account Managers.
Michael Scherf und Thomas Heller sind die neuen Handelsvertreter in Bayern, in Hessen und Teilen von NRW wird GripGrab durch Andreas Heinz und Johannes Volck vertreten, in Baden-Württemberg durch Dietmar Otto. Im Norden ist Rasmus Duffill weiterhin Ansprechpartner.
Anfang Februar wurde ein völlig neuer B2B Webshop eingeführt, der mit vielen praktischen Funktionen ein höheres Servicelevel ermöglicht und die Zusammenarbeit mit GripGrab wesentlich vereinfacht.
„Unser Ziel war es, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Wir wollten ein benutzerfreundliches, intuitives Portal entwickeln, das unseren Kunden zusätzlich zu den klassischen Kommunikationskanälen, wie Telefon, E-Mail und dem persönlichen Kontakt zum Außendienst, die Möglichkeit bietet, sich selbstständig bei 99% aller Anliegen zu helfen und somit unabhängig von Erreichbarkeiten und Öffnungszeiten flexibel agieren zu können.“, so Sales Manager Guido Wientges.
Für die Sommerkollektion legt der dänische Spezialist weiterhin den Fokus auf Hochleistungsprodukte, für diese Saison mit aerodynamischen Handschuhen und Überschuhen für Rennfahrer und Zeitfahrer. Neben einer leichten Frühlingsversion der bewährten Arm- und Beinlinge erfolgt die logische Erweiterung des verkaufsstarken Sockensortiments um weitere Modelle.
Im Marketing bleibt das Unternehmen beim bewährten ”Local Hero”- Konzept und arbeitet auch 2016 mit dem belgischen WorldTour Team ”Lotto-Soudal” um den deutschen Sprintstar André Greipel zusammen.
Kontakt:
GripGrab ApS
Literbuen 11
2740 Skovlunde
Dänemark