deuter wiederholt mit Fair Wear Leader Status ausgezeichnet

 

Deuter ist seit 2011 Teil der Fair Wear Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die sich für soziale Standards und faire Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie einsetzt. Seit 2013 erfüllt deuter kontinuierlich die Anforderungen für den Leader Status der Fair Wear Foundation.

deuter erhält zum elften Mal in Folge den Fair Wear Leader Status
deuter erhält zum elften Mal in Folge den Fair Wear Leader Status

Gerade hat der Rucksackpionier und Schlafsackexperte aus Gersthofen erneut den FWF Brand Performance Check erfolgreich bestanden und wurde zum elften Mal in Folge mit dem Fair Wear Leader Status ausgezeichnet. Ein Beweis für konsequente, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Ziel, sozial gerechte und umweltfreundliche, nachhaltige Produktionsbedingungen zu schaffen. 

 

Wie genau der Brand Performance Check abläuft und was tagtäglich dafür getan wird, um die „Code of Labour Practices“ der Fairwear Foundation umzusetzen, bildet der aktuelle deuter Promise Report ab. Dieser Bericht gibt einen umfassenden Einblick in die CSR-Arbeit von deuter. Neben Informationen zur deuter Nachhaltigkeitsstrategie liefert er spannende Einblicke in die Lieferkette und Produktionsstätten des Gersthofener Unternehmens sowie interessante Informationen über aktuelle Projekte und Partnerschaften.

 

„Die Auszeichnung mit dem Fair Wear Leader Status zum elften Mal in Folge ist ein Meilenstein in unseren Bemühungen um sozial gerechte Arbeitsbedingungen. Denn Fairness ist uns, in der gesamten Produktions- und Lieferkette unserer Rucksäcke und Schlafsäcke, außerordentlich wichtig“, so deuter Geschäftsführer Robert Schieferle. 

 

Weitere Infos und Daten erhalten Sie unter www.deuter.com