corratec auf Expansionskurs mit neuem Distributeur für Benelux-Länder

Im Rahmen der Hausmesse von VDW Bikes im belgischen Antwerpen wurde die Partnerschaft zwischen dem oberbayerischen Radhersteller corratec und VDW Bikes erstmalig den angereisten Benelux-Händlern vorgestellt.  So kurz nach der Ankündigung der Zusammenarbeit zwischen VDW Bikes (Schelle, Belgien) und dem oberbayerischen Radhersteller corratec kamen die Händlertage, die VDW Bikes Dealerdays, wie gerufen.

Neue Partner: corratec und VDW Bikes, Foto: © corratec
Neue Partner: corratec und VDW Bikes, Foto: © corratec

Denn so konnte die neue Radsportmarke im VDW-Portfolio den Fachhandelspartnern aus den Benelux-Ländern mit den neuesten corratec-Produkten für das Modelljahr 2024 präsentiert werden. Michiam van den Langenbergh, CEO von VDW Bikes, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner. „Schon immer war corratec eine Marke mit innovativen Produkten“, so van den Langenbergh.

Die corratec-Gründer und -Inhaber Konrad Irlbacher und seine Frau Cielo waren ebenso vor Ort. „Nach dem abrupten Ende der Zusammenarbeit mit Wiki-Sports sind wir fest davon überzeugt, mit VDW Bikes einen sehr verlässlichen Partner an der Seite zu haben. In den fahrradaffinen Benelux-Ländern sehen wir für unsere Marke ein großes Wachstumspotenzial. Mit Herrn van den Langenbergh kamen wir auf der diesjährigen Eurobike erstmals in Kontakt. Wir haben uns aus mehreren Optionen schließlich für VDW Bikes entschieden", sagt Konrad Irlbacher, CEO. Für ihn ist die Partnerschaft mit dem neuen Benelux-Distributeur „ein wichtiger Schritt für eine starke Markenpräsenz mit dem richtigen Partner an der Seite“.

Van den Langenbergh sagt, „dass es großartig ist, jetzt mit corratec eine Partnerschaft eingegangen zu sein. VDW Bikes war im Angebot für unsere Händler immer sehr vertikal mit Marken strukturiert, die sich auf bestimmte Segmente spezialisiert haben. Mit corratec haben wir eine horizontale Marke für die unterschiedlichen Zielgruppen im Haus. In unserem Team ist die Begeisterung über die neue Marke im Portfolio sehr groß". Auch Jochen Vogt – seit 01. August dieses Jahres Operativer Geschäftsführer (COO) von corratec – freut sich „auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner und eine positive Geschäftsentwicklung in einem wichtigen Absatzmarkt“.

Infos: www.corratec.com