Neue Leitung für Brose E-Bike

Die E-Bike-Sparte des Zulieferers Brose hat ein neues Gesicht an der Spitze: Ab sofort übernimmt Dr. Daniel Wolde-Giorgis (47) die Leitung von Brose Antriebstechnik. Er wird die Entwicklung von Brose als Systemanbieter für E-Bikes weiter vorantreiben und das Serviceangebot strategisch ausbauen.

„Die Antriebs-, Batterie- und Displaytechnologien von Brose sind innovativ und lassen sich zu nahtlosen E-Bike-Systemen vereinen. Nun gilt es, daraus einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Eine Aufgabe, auf die ich mich besonders freue. Wir setzen dabei auf bewährte Prozesse der Automobilindustrie, um höchste Standards bei Entwicklung, Qualität und Logistik sicherzustellen“, sagt Wolde-Giorgis.

 Daniel Wolde-Giorgis studierte Physik und promovierte im Fachbereich Materialphysik an der Universität Göttingen. Seine berufliche Laufbahn begann 2005 bei Bosch im Bereich Automotive Electronics mit Schwerpunkten in der Elektromobilität und Halbleiterentwicklung. Nach verschiedenen Führungsaufgaben übernahm er 2018 die Leitung des Produktmanagements für Connected Devices bei Bosch eBike Systems.
 „Brose E-Bike entwickelt sich immer stärker zum Anbieter von Komplettsystemen für E-Bikes. Durch seine langjährige Erfahrung und Expertise in den Bereichen Automotive und E-Bike bringt Daniel Wolde-Giorgis die idealen Voraussetzungen mit.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Raymond Mutz, Geschäftsführer Antriebe der Brose Gruppe. „Gleichzeitig bedanke ich mich bei Arno Vers für seinen besonderen Einsatz als kommissarischer Leiter zusätzlich zu seinem Aufgabengebiet als Entwicklungsleiter. Nun kann er sich wieder auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unser Antriebskonzepte konzentrieren.“