bravobike GmbH baut ihre Führungsriege aus

Die bravobike GmbH mit Sitz in München freut sich, die Erweiterung des Führungsteams bekannt zu geben. Mit dem klaren Ziel, das Unternehmen erfolgreich für die Zukunft in einem sich stetig weiterentwickelnden Markt aufzustellen, wurden vier Führungspositionen bereits besetzt und weitere ausgeschrieben. 

bravobike GmbH: Ausbau des Führungsteams
bravobike GmbH: Ausbau des Führungsteams

Head of Finance – Vanessa Schlesies

Vanessa Schlesies übernimmt die Rolle der Head of Finance innerhalb der bravobike GmbH. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in der Finanzbranche und war bereits bei unterschiedlichen Unternehmen wie KPMG und Sausalitos tätig. Im Rahmen ihrer Tätigkeit bei KPMG konnte Vanessa bereits vielfältige Einblicke in unterschiedlichste Unternehmen bekommen und wertvolle Erfahrungen sammeln, die es ihr nun ermöglichen, die sich laufend weiterentwickelnden Anforderungen eines wachsenden Scale-Ups mit der Finanzwelt zu verbinden. Ihre Motivation, Teil der bravobike zu werden, ist "die Challenge, Wirtschaftlichkeit, Erfolg und gleichzeitig den globalen ökologischen Werten jetzt und zukünftig gerecht zu werden".

 

Head of Product – Tobias Kut

Tobias Kut bereichert das bravobike Team als Head of Product. Tobias ist ausgewiesener Experte in der Produktentwicklung und konnte in leitenden Positionen bereits renommierten Unternehmen wie GoDaddy/Domainfactory, Cluno/Cazoo und freelance.de zum Erfolg verhelfen. Dank seiner Erfahrung als Head of Digital Product bei der Rebike Mobility bringt er bereits fundiertes Branchenwissen und eine Begeisterung für Fahrräder mit. „Bravobike ist ein Unternehmen, welches authentisch Nachhaltigkeit mit spannenden Produkten und Ideen verbindet. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team einen Beitrag zur Weiterentwicklung aktueller und kommender Produkte zu leisten“, so Tobias. 

 

Head of IT – Patrick Kaiser

Patrick Kaiser tritt als Head of IT der bravobike bei. Mit einem Hintergrund in der Softwareentwicklung und langjähriger Erfahrung in der Führung von IT-Teams wird Patrick bei bravobike die Entwicklung der Software- und IT-Landschaft vorantreiben. In seiner letzten Station bei banovo verantwortete er bereits die Verbindung von klassisch handwerklichen Aufgaben und moderner softwarebasierter Arbeitsweise. Über seinen Wechsel zu bravobike äußert sich Patrick folgendermaßen: „Ich bin selbst ein Advokat der Fahrradmobilität und wollte gleichzeitig Teil einer Firma mit einem sinnvollen und nachhaltigen Unternehmenszweck sein. Beide Werte finde ich in bravobike wieder. Ich freue mich darauf, mit einem großartigen Team eine starke und agile IT aufzubauen, die es sowohl bravobike erlaubt, den eigenen Wachstumskurs fortzusetzen als auch die Digitalisierung in der Fahrradbranche aktiv mitzugestalten.“

 

Head of People – Jessica Harenberg

Jessica Harenberg übernimmt die Funktion als Head of People. Sie ist seit über 10 Jahren in der Personalbranche in unterschiedlichen Funktionen tätig und hat die letzten 3 Jahre als Team Lead People & Culture den Personalbereich bei bravobike erfolgreich aufgebaut. In ihrer neuen Position sorgt Jessica auf strategischer Ebene dafür, dass das Unternehmen seiner hohen Menschenorientierung trotz hoher Dynamik weiterhin gerecht wird. „Unser Ziel ist es, ein gesundes und nachhaltiges Arbeitsumfeld zu schaffen, das eine hohe Selbstwirksamkeit fördert. Dabei gilt es, die Learnings aus der Historie mit der Zukunft bestmöglich zu verbinden.“ 

 

Axel Donath, Gründer und Geschäftsführer der bravobike GmbH, ist überzeugt, dass das Unternehmen mit dem Ausbau des Führungsteams erfolgreich in die Zukunft blickt. „Wir haben den Anspruch, unseren Kund:innen als zuverlässiger Partner in einem sich stetig weiterentwickelnden Markt an der Seite zu stehen und unsere Vorreiterrolle als Servicedienstleister für die Vermarktung von Gebrauchträdern weiter auszubauen. Der Markt verändert sich laufend, damit auch die Anforderungen an unser Unternehmen. Die Verstärkung unseres Managementteams trägt nicht nur dazu bei, diesen Anforderungen gerecht zu werden, sondern auch unsere Mission, den Gebrauchtradmarkt zu revolutionieren, zu verwirklichen“, so Axel Donath.

 

Mehr Informationen unter: www.bravobike.de