Mitterwallner holt 2. ÖM-Titel in Oberndorf

Im Tiroler Oberndorf wurden die Österreichischen Meisterschaften im Cross-Country ausgetragen. Dabei wiederholte Mona Mitterwallner vom Cannondale Factory Racing-Team ihren Vorjahrestitel in überzeugender Manier.

Mona Mitterwallner beim Start ©Privat
Mona Mitterwallner beim Start ©Privat

Von Anfang an fuhr die 21-jährige Silzerin ihr Renntempo und gleich nach dem Start ging die Lücke auf. Am Ende siegte sie nach einer Fahrzeit von 1:14,23 Stunden klar vor Katharina Sadnik (1:20,19 Std.) und Tamara Wiedmann (1:23,38 Std.). 

Mona Mitterwallner auf dem Weg zum 2. Meistertitel ©Privat
Mona Mitterwallner auf dem Weg zum 2. Meistertitel ©Privat

"Die Vorbereitung in Richtung Weltmeisterschaften in Schottland läuft sehr gut und ich konnte heute von Beginn an mein Tempo fahren. Wichtig vor den Weltmeisterschaften war auch die Rennbelastung bei den Staatsmeisterschaften. Jetzt darf ich noch ein Jahr lang mit dem Adler auf der Brust fahren. Das macht mich als Österreicherin und Tirolerin extrem stolz! Es war eine super Veranstaltung und ich war froh, vor meiner Familie, meinen Freunden und den Fans so eine gute Leistung bringen zu können."

 

 

 

Homepage: Mona Mitterwallner – Mountainbike World Champion - Home