Eurobike 2024 mit neuem Keyvisual

Die globale Leitmesse und Plattform für die Welt des Fahrrads und der Zukunftsmobilität präsentiert sich mit einem neuen Keyvisual. Das neu aufgelegte Hauptmotiv leitet sich aus dem Anspruch der Eurobike ab, alle Segmente und die komplette Palette des Rades und der urbanen Mobilität zu zeigen.

Die Eurobike erstrahlt in neuem Glanz.
Die Eurobike erstrahlt in neuem Glanz.

Von 3. bis 7. Juli 2024 wird die Messe Frankfurt wieder zur großen Trendschau, Know-how-Plattform und Kontaktbörse der neuen Mobilität, deren stärkster Antrieb noch immer das Fahrrad ist. Das zentrale Keyvisual der Eurobike wurde gerade fertiggestellt, entwickelt wurde es von der Agentur Baschnegger Ammann Partner.

 

Das neue visuelle Herzstück geht von dem ebenso einfachen wie genialen Grundprinzip des Fahrrades und seiner modernen „Artverwandten“ aus – dem Rad. Der visuelle Ansatz reduziert das (Fahr-)Rad auf seine zugrundeliegende Kreisform. Die Kombination verschiedener Kreissegmente und einer signalhaften Farbpalette interpretiert den Anspruch der Eurobike, alle Segmente der Fahrradwelt und Zukunftsmobilität abzudecken.

 

Das neue Keyvisual der Eurobike zeigt sich inspirierend bunt, selbstbewusst, plakativ und sympathisch fröhlich. Es baut markentypisch für die Eurobike auf die prägenden Farben Magenta und Yellow auf und gibt durch die Ergänzung der neuen Farbwelt Cyan Raum für Visionen und Zukunftsthemen der Branche wie gleichermaßen der Eurobike als Eigenmarke. Das flexibel adaptierbare Motiv ist in sämtlichen Formaten und bei der Ausspielung über alle Kanäle nutzbar. 

 

„Unser Anspruch war es, für die Eurobike ein ebenso visionäres wie stimmiges und aus ihrer DNA hergeleitetes neues Keyvisual zu entwickeln“, erläutert Andreas Kleinekathöfer, Creative Director und Partner in der Agentur Baschnegger Ammann Partner, den kreativen Anspruch. Eurobike-Projektleiter Dirk Heidrich ergänzt: „In der neuen Visualisierung unserer Dachmarke spiegeln sich alle Segmente unsere Branche und deren Weiterentwicklung wider. Sie transportiert die Intention der Eurobike, als Plattform einen Wirkungsraum für alle relevanten Player zu schaffen, um den ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen der Mobilität gerecht zu werden.“  

 

Weitere Informationen unter: www.eurobike.com und www.fairnamic.com