Christina Diem-Puello gewinnt den „Digital Female Leader Award 2023“ in der Kategorie Mobilität

Bei der diesjährigen Verleihung des Digital Female Leader Awards 2023 (DFLA) wurde die Unternehmerin Christina Diem-Puello durch die Netzwerkorganisation „Global Digital Women“ (GDW) zur Gewinnerin in der Kategorie „Mobilität“ gekürt. 

DFLA2023- Andrea Heinsohn Photography-Karlsruhe
DFLA2023- Andrea Heinsohn Photography-Karlsruhe

Global Digital Women ist eine von Investorin Tijen Onaran gegründete internationale Netzwerkorganisation, die sich für die Sichtbarkeit und Vernetzung von Frauen in der Digitalbranche einsetzt. Mit dem seit 2018 vergebenen „Digital Female Leader Award“ zeichnet die GDW Frauen aus, die in der Digitalbranche herausragende Leistungen erbringen.  

 

Christina Diem-Puello zeigt sich stolz und voller Freude über die Bedeutung des Awards in ihrer Dankesrede: „Sichtbarkeit ist in unserer heutigen Zeit ein immer bedeutender werdendes Thema. Ich bin unfassbar glücklich und dankbar, dass wir mit diesem Award in der Kategorie Mobilität, die nicht nur für unser Unternehmen Deutsche Dienstrad steht, sondern für die gesamte über 100-jährige Historie meiner Familie, eine solch wunderbare Bühne von Tijen Onaran und ihrer Organisation geschenkt bekommen. Ich fühle mich sehr geehrt. Tijen ist für mich ein RoleModel des Change und des Einstehens für gesellschaftliche Transformation. Es berührt und bestärkt mich, diesen Preis entgegennehmen zu dürfen.“

 

DFLA2023- Andrea Heinsohn Photography-Karlsruhe
DFLA2023- Andrea Heinsohn Photography-Karlsruhe

Die Veranstaltung kooperiert mit der Messe Karlsruhe sowie der Stadt Karlsruhe und bot auch in diesem Jahr den Teilnehmenden einen hochkarätigen Rahmen für Impulse und Network mit Einblicke und Diskussionen zu den Themen Sustainability, Innovation, Diversity und Leadership.  Intensive Workshops sowie Keynote-Vorträgen von u. a. Business - Speakerin Iman El Sonbaty, Astrid Teckentrup, CEO bei Procter & Gamble DACH oder auch YouTuberin Sally Özcan vom populären Kanal "Sallys Welt", rundeten das zweitägige Event ab. 

 

Die festliche Verleihung des „Digital Female Leadership Awards 2023“ bildete am Samstagabend den Abschluss: In 18 Kategorien wurde der Preis für besondere Leistungen vergeben. 

 

Christina Diem-Puello und das gesamte Team der Deutschen Dienstrad sind stolz über die Auszeichnung. „Der Award der DFLA 2023 unterstreicht unsere herausragenden Leistungen und Erfolge, die wir gemeinsam als Team geschaffen haben und auch in Zukunft noch schaffen werden. Innerhalb kürzester Zeit ist es uns gelungen, ein erfolgreiches Unternehmen zu etablieren, das mittlerweile zum Technologieführer der Branche zählt“, betont Diem-Puello. 

 

Ein besonderer Dank richtet Diem – Puello an die Initiatorin des DFLA, Tijen Onaran, die mit ihrer inspirierenden Keynote den perfekten Rahmen für ein Wochenende voller Höhepunkte schuf und darüber hinaus wertvolle Impulse für öffentliche Diskurse setzte. Ebenso geht der Dank an Kerstin Wagner, Leiterin der Personalgewinnung bei der Deutschen Bahn, für die großartige Laudatio. 

 

 

www.deutsche-dienstrad.de