FIDLOCK SETZT VERSTÄRKT AUF MARKENBOTSCHAFTER

Authentische Persönlichkeiten, die von den Produkten tatsächlich überzeugt sind, das ist FIDLOCK bei der Auswahl der eigenen Markenbotschafter besonders wichtig. Und so zählen die Hannoveraner heute 27 Partnerschaften, davon 17 Athleten und 10 Teams – darunter einige bekannte Namen aus der Bike-Branche. Gemeinsame Events wie zuletzt im Greenhill Bikepark stärken das Community Gefühl und bieten Möglichkeit zu intensivem Austausch.

Foto: Jenna-Hastings und Anna-Newkirk
Foto: Jenna-Hastings und Anna-Newkirk

FIDLOCK ist seit langem Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Verschlusssysteme, die sich in zahlreichen Anwendungen bewährt haben, insbesondere im Radsport. Um die Verbindung zur leidenschaftlichen Bike-Community weiter zu stärken, kooperiert FIDLOCK mit einer Gruppe von Markenbotschaftern, die nicht nur herausragende Athleten sind, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für die Produkte des Unternehmens teilen und diese konsequent in ihren Alltag integrieren. Zu den Athleten zählen prominente Namen wie Bernard Kerr, Jasper Jauch oder Korbinian Engstler.
 
Die Zahl und die Reichweite der FIDLOCK-Markenbotschafter wächst seit 2017 stetig. Ziel der Hannoveraner ist es, langfristige Partnerschaften einzugehen, von denen beide Seiten profitieren. Authentizität ist dabei extrem wichtig, die Athleten und Teams stehen nicht nur hinter den Produkten, sondern verwenden sie auch aktiv in ihrem täglichen Training und Wettbewerb. Im Fokus: aktuell der deutschsprachige Markt. Mit Ausstattung des Pivot Factory Racing Teams zeigt sich FIDLOCK aber auch zunehmend internationaler.
 
Auch in Sachen Produktentwicklung haben die Markenbotschafter ein Wörtchen mitzureden: Ihre Einschätzung und vor allem auch ihre Optimierungsvorschläge geben den FIDLOCK Produktentwicklern oftmals neue Impulse, denn durch den täglichen Einsatz unter Extrembedingungen haben die Athleten oft eine nochmals andere Sichtweise auf die Produkte.
 
Get Together im Greenhill Bikepark
Neben der Reichweite, die die Botschafter in den sozialen Netzwerken mitbringen, steht der fast schon freundschaftliche Kontakt und Austausch der Athleten untereinander und mit FIDLOCK selbst im Fokus. Bei einem zweitägigen Get-Together im Greenhill Bikepark Gellinghausen kamen deshalb viele der Fahrer und Teams zusammen, um sich auszutauschen. Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm stand vor allem die größte Leidenschaft aller Teilnehmer im Vordergrund: das Biken.

Infos: www.fidlock.com