Neue Vizepräsidenten für Qualität und IT bei SRAM

SRAM hat zwei wichtige Positionen in seinem Führungsteam besetzt: Lisa Peppel ist die neue Vizepräsidentin für Qualität und Joe Chung ist der neue Vizepräsident für Informationstechnologie. Peppel war zuvor Quality Engineering Manager bei SRAM und übernimmt die Rolle von Otis Hayes, der seit 2016 für die Qualitätsabteilung verantwortlich war. Chung kam im April zu SRAM und ist der erste VP of IT in der Geschichte des Unternehmens. Er koordiniert die IT-Aktivitäten an allen 18 Standorten von SRAM weltweit.

Als Qualitätsingenieurin für die Produktentwicklung ist Lisa seit 2014 bei SRAM. Sie hat einen Hintergrund in der Automobilindustrie, wo sie 12 Jahre lang bei General Motors in verschiedenen Qualitätsrollen gearbeitet hat. Sie hat auch Erfahrung bei Navistar als Leiterin der Garantiegruppe. Lisa hat einen Abschluss in Statistik von der Iowa State und einen MBA von der University of Michigan-Flint.

 

Das Qualitätsteam von SRAM definiert das Qualitätssystem, das die Produktqualität sicherstellt, die Leistungslücken im Vergleich zu den Kundenerwartungen ermittelt und diese Lücken schließt. "Wir glauben, dass unsere Produktqualität ein Wettbewerbsvorteil ist", sagt Peppel. "SRAM ist der kontinuierlichen Verbesserung verpflichtet, und wir verzeichnen weiterhin messbare Verbesserungen in allen Produktbereichen."

 

"Lisa ist ideal für diese Rolle geeignet. Sie hat eine starke Fähigkeit, Prozesse und Systeme zu optimieren, legt großen Wert auf die Entwicklung ihrer Mitarbeiter und konzentriert sich auf die kontinuierliche Verbesserung des Produkts. Das Qualitätsteam von SRAM ist auf dem besten Weg, Branchenführer zu werden", sagte Otis Hayes, der ehemalige VP of Quality von SRAM.

Als IT VP von SRAM bringt Joe Chung eine umfangreiche Erfahrung in der IT-Branche mit. Er war früher General Manager für Industry Solutions bei Amazon Web Services und arbeitete 22 Jahre lang bei Accenture als Chief Architect und Group Technology Officer für IT. Joe Chung hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau von der University of Michigan in Ann Arbor und einen MBA von der Kellogg's Management School of Business der Northwestern University. Er spielt auch gerne Golf in seiner Freizeit.

 

Das IT-Team von SRAM kümmert sich um die Planung und den Betrieb der Systeme, der technologischen Infrastruktur, der Zusammenarbeit und der digitalen Technologien von SRAM.

"Es ist eine spannende Herausforderung, SRAM bei der Nutzung digitaler Technologien zu helfen, um unsere Produkte und Erfahrungen attraktiver zu gestalten", sagte Chung.

 

"Lisa und Joe sind beide hervorragende und motivierende Führungskräfte, die für das zukünftige Wachstum und die Führungsposition von SRAM in der Branche entscheidend sind. Wir sind sehr froh, sie an Bord zu haben", sagte SRAM CEO Ken Lousberg.

 

Lisa und Joe arbeiten in Chicago, dem globalen Hauptsitz von SRAM.

 

Mehr Informationen unter www.sram.com