STORCK Bicycle im ersten Halbjahr 2023 Umsatzplus von 40%

Der Premium-Fahrradhersteller STORCK Bicycle konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2023 um 40 % im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr steigern. Die Fortführung des starken Wachstumskurses und die Stärkung der Position im Markt ist ein ermutigendes Zeichen für das Unternehmen und die gesamte Branche, denn der Fahrradmarkt hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 nach wie vor mit Herausforderungen zu kämpfen.

STORCK Aernario.3 Pro
STORCK Aernario.3 Pro

Trotz allgemein wahrnehmbarer Kaufzurückhaltung und Verkaufsrückgängen (rund 20 % bei Fahrrädern; rund 12 % bei E-Bikes; Quelle ZIV) besteht Storck in diesem angespannten Marktumfeld. Weiter zunehmend ist die Anzahl der Verkäufe über das Fahrradleasing-Modell, das sich als äußerst attraktiv für Arbeitnehmer und Arbeitgeber erweist.

 

STORCK führt das Umsatzplus auf die stetige Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells und die Einführung innovativer Produkte zur richtigen Zeit am Markt zurück, darunter der Erfolg des Aerfast.4, eines der schnellsten Rennräder der Welt und des leichten Allrounders Aernario.3. STORCK schätzt seine treuen Kunden sowie die Partnerschaften mit Key Accounts und internationalen Partnern, die maßgeblich zum kontinuierlichen Aufschwung beitragen.

Die App „My e:RADDAR“ wurde jüngst vom Rat für Formgebung mit dem Red Dot Award: Brand and Communication Design 2023 ausgezeichnet.
Die App „My e:RADDAR“ wurde jüngst vom Rat für Formgebung mit dem Red Dot Award: Brand and Communication Design 2023 ausgezeichnet.

Mit der Marke e:RADDAR hat STORCK in den vergangenen Monaten neben hochmodernen eigens entwickelten Motorentechnologien auch eine neue App vorgestellt, welche die Vorteile der im Bike integrierten Konnektivität für Nutzer erlebbar macht und das Fahrerlebnis zudem bei entscheidenden Sicherheitsanforderungen revolutioniert. Die App „My e:RADDAR“ wurde jüngst vom Rat für Formgebung mit dem Red Dot Award: Brand and Communication Design 2023 ausgezeichnet. Der Red Dot Award würdigt die hervorragende Gestaltung und Funktionalität der App und hebt das Engagement von STORCK für innovative Lösungen hervor.

 

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir trotz des herausfordernden Marktumfelds unseren Kundenstamm erweitern konnten. Mit dem starken Fokus auf Kundenbedürfnisse blicken wir zuversichtlich auf die zweite Jahreshälfte und rechnen mit einer Fortsetzung des Wachstums“, sagt Geschäftsführer Dr. Todor Lohwasser.

 

Mehr über STORCK Bicycle: www.storck-bikes.com