Neue Mitarbeiter bei Messingschlager

Der fränkische Fahrradteile-Importeur und Exporteur Messingschlager vermeldet im Sommer 2023 wichtige Veränderungen im Personalbereich. Mit zwei Neubesetzungen wurde der Bereich EMobility deutlich gestärkt und ausgebaut. Auch die Einkaufsabteilung erhielt fachkundige Verstärkung.

PERSONALIA BEI MESSINGSCHLAGER:  WEITERER AUSBAU DES E-MOBILITY TEAMS
PERSONALIA BEI MESSINGSCHLAGER: WEITERER AUSBAU DES E-MOBILITY TEAMS

Holger Weiser verstärkt das Team in der Position des Senior Product Managers. In dieser Funktion verantwortet er verschiedene Projekte und Plattformen. „Wir freuen uns über einen hochkarätigen neuen Mitarbeiter. Holger Weiser verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Fahrradindustrie“, so Managing Director Dennis Schömburg. Weiser war Mitbegründer der Marke „Fixie Inc.“ und zuletzt bei der „Cycling Sports Group“ als Produktmanager der Marke Cannondale tätig.

 

Jüngster Neuzugang als Junior Product Manager für das E-Mobility Team ist Maximilian Minges. „Mit dem

gebürtigen Bamberger ist es uns gelungen, ein Talent mit hervorragender technischer Expertise zurück in die Heimat zu bringen. Maximilian sammelte in der Vergangenheit nach seinem Maschinenbau-Studium Erfahrungen in der Fahrradbranche bei Cube, die er bei uns in der Konstruktion einbringen kann“,

unterstreicht Chris Heymanns, Head of E-Mobility. Minges wird als Nahtstelle in der Kommunikation mit

Lieferanten fungieren und auch eigene Produktplattformen verantworten.

 

Beide neuen Mitarbeiter berichten in ihrer neuen Rolle an Chris Heymanns, Head of E-Mobility. Das EMobility Team umfasst somit sechs Mitarbeitende.

 

Die Einkaufsabteilung freut sich über Markus Scheuermann als neues Teammitglied in der Position des

Product Managers P/A und Content-Managers. Der 48-jährige Niedersachse kann auf langjährige Erfahrungen in mehreren Bereichen zurückblicken, in denen er für Messingschlager eine echte Verstärkung darstellt. Als ausgebildeter Mediengestalter mit einem ausgeprägten Sinn für Automatisierungsprozesse war er bei Otto Bock in mehreren Digitalisierungs-Projekten zur Einführung eines technischen Redaktionssystems, sowie einem unternehmensweit eingesetzten PIM/MAM-Systems in fachlicher Verantwortung zuständig.

„Durch seine Erfahrung im Bereich PIM bei einem führenden Health-Care Unternehmen sowie seinem anschließenden langjährigen Engagement bei der ax-lightness Composites GmbH im Fahrradbusiness kann Markus mit einer sehr breit gefächerten Expertise aufwarten. Diese können wir in vielen Tätigkeitsfeldern nutzbringend einsetzen“, erläutert Matthias Raab, Head of Procurement & Product Category Management.

 

https://www.messingschlager.com