GE-CHECKT: Storck E:Adrenalin.2 GTS

Draufsetzen und wohlfühlen lautet das Motto des Storck E:DRENALIN.2 GTS. Die Geometrie und das Fahrwerk sind bei dem Bike perfekt abgestimmt. Das E:DRENALIN.2 fährt sich aufgrund der perfekten Geometrie und des sehr niedrigen Gewichts äußerst agil, ohne dabei nervös zu wirken.

Storck E:Adrenalin.2 GTS © Velototal
Storck E:Adrenalin.2 GTS © Velototal
Fox Gabel und dem Fox Federbein beim Storck E:Adrenalin.2 GTS ©Velototal
Fox Gabel und dem Fox Federbein beim Storck E:Adrenalin.2 GTS ©Velototal

 Der sensible Hinterbau in Kombination mit der Fox Gabel und dem Fox Federbein geben selbst kleinsten Unebenheiten keine Chance. Am Testbike finden sich von der aufpreispflichtigen Marke Kashima Coat die Federelemente der Gabel und des Federbeins. Ob man die Kashima Coat benötigt, sei dahingestellt. Aber wie schon meine Oma immer sagt: „Haben ist besser als brauchen.“ Jedenfalls arbeiten die 150 mm des Fahrwerks in Kurven und ruppigen Sektionen perfekt und bieten dennoch genügend Progression.

Die Steifigkeit des Rahmens kann sich ebenso sehen lassen und erlaubt auch eine aggressive Fahrweise auf anspruchsvollen Downhills. Zu den großen Stärken des E:DRENALIN.2 zählen aufgrund des niedrigen Gewichts, der traktionsstarken Schwalbe Reifen und des drehmomentstarken Shimano EP8 Motors die Uphill-Fähigkeiten.

Shimano EP8 Motor beim Storck E:Adrenalin.2 GTS ©Velototal
Shimano EP8 Motor beim Storck E:Adrenalin.2 GTS ©Velototal

Die 85 Nm Drehmoment des Motors lassen nahezu jede Steigung mühelos bewältigen und dank des mächtigen 630 Wh-Akkus auch für lange Zeit. Eine 30 km-Tour mit 1200 Höhenmetern verbrauchten im Eco und Trailmodus lediglich 40 % der Akkuladung. Das Display zeigt alle wichtigen Funktionen und Modi gut leserlich an und ist während der Fahrt leicht zu bedienen. Der Motor unterstützt sowohl beim Bergauffahren als auch auf dem Trail sehr angenehm. Die Kraftentfaltung ist in allen drei Unterstützungsstufen (Eco, Trail, Boost) gleichmäßig, geht dabei aber etwas geräuschvoll zu Werke. Einzig die Positionierung des Hebels der Kindshock Dropper Post gibt einen Anlass zur Kritik. Die Position kann allerdings schnell und einfach verändert werden.


 

 

 

 

 

 

 

Fazit:

Das STORCK E:DRENALIN.2 ist ein ideales Allmountain, das aufgrund seines geringen Gewichts, seiner ausgewogenen Geometrie und des starken Motors für ein sehr breites Einsatzspektrum geeignet ist. Obendrein bietet es mit dem sehr hochwertigen Rahmen und den ausgezeichneten Komponenten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Mehr Informationen: http://www.storck-bikes.com/de/