Neues FAZUA Dealer Portal – E-Learning mit Gamification-Ansatz

FAZUA veröffentlicht ein neues Dealer Portal: Neben dem komplett überarbeiteten Design wurde der Fokus auf den Online-Trainingsbereich gelegt, in dem sich Händler:innen künftig intuitiv durch die einzelnen Trainingsmodule navigieren.

Neues FAZUA Dealer Portal – E-Learning mit Gamification-Ansatz
Neues FAZUA Dealer Portal – E-Learning mit Gamification-Ansatz

Bereits nach dem Log-in können Geschäftsinhaber:innen und die zugehörigen Mitarbeiter:innen einzeln und in

eigenem Tempo Trainingseinheiten starten und nach Bedarf pausieren. Der Trainingsfortschritt wird im

eigenen Profil gespeichert. So stellt FAZUA sicher, dass alle Mitarbeiter:innen eines Geschäfts im Portal

angemeldet sind und das Online-Training selbstständig durchlaufen oder sich Materialien herunterladen

können.

 

Level Up – modernes E-Learning mit Gamification-Ansatz

In mehreren Modulen wird nach videobasierten Erklärvideos das Wissen zu diversen Produktbereichen

mittels unterschiedlicher Fragetypen geprüft. Hier können die User:innen Punkte sammeln. Die Anzahl der

Punkte hängt davon ab, wie viele Versuche zur Beantwortung der Fragen benötigt wurden.

 

„Das Online-Training wird durch einen Gamification-Ansatz abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit, Ergebnisse im unternehmensinternen Leaderboard mit Kolleg:innen zu vergleichen oder den aktuellen Fortschritt einzusehen. Unser Ziel war es, möglichst viele Händler:innen

und Mitarbeiter:innen zu motivieren, das vorhandene Wissen regelmäßig aufzufrischen sowie intensiv mit

der Marke FAZUA und den Systemen zu arbeiten“, erklärt Christian Wimmer, Digital Channel Manager bei der

Porsche eBike Performance GmbH.

 

Zum Launch stehen drei Module zur Verfügung: Basisinhalte und produktspezifische Einheiten zu FAZUA RIDE

50 und FAZUA RIDE 60. Diese sind wiederum in Kapitel zu unterschiedlichen Themen und Komponenten

unterteilt. Je nach Trainingsfortschritt werden neue Kapitel freigeschaltet. Alle bereits absolvierten

Videoinhalte sind jederzeit in einer separaten Videothek abrufbar.

Erfolgreicher Abschluss als „FAZUA Certified Partner“

Um die Zertifizierung „FAZUA Certified Partner“ zu erhalten, müssen mindestens das Basismodul und ein

weiteres Aufbaumodul absolviert werden. Das Zertifikat wird nach Abschluss der Module als Download zur

Verfügung gestellt. „Damit ermöglichen wir unseren Partner:innen erstmals eine rundum digitale User

Experience in ihrer Zusammenarbeit mit FAZUA“, so Oliver Piesch, Head of Retail & Service.

 

Neue Händler können sich unter folgender URL im Dealer Portal registrieren: https://dealer.fazua.com.