Winter-Fahrradhandschuhe von CHIBA: All Natural Glove

Beim All Natural Glove von Chiba ist die Oberhand aus Merinowolle gefertigt. Dadurch setzt sich der Handschuh nicht nur optisch, sondern auch durch die verwendeten Materialien von den meisten Fahrrad-Handschuhen ab. 

All Natural Glove von Chiba
All Natural Glove von Chiba

Die Innenhand besteht aus recycelter Mikrofaser und ist mit einer Polsterung aus Latex bestückt.

 


Winter-Fahrradhandschuhe von CHIBA  All Natural Glove
Winter-Fahrradhandschuhe von CHIBA All Natural Glove

Horst Brozy hat den Handschuh für uns unter die Lupe genommen

 

Ich habe unterschiedliche Winterhandschuhe. Doch ein Handschuh sticht hervor, der CHIBA – ALL NATURAL GLOVE WATERPROOF Handschuh.

 

Hierbei legt Chiba großen Wert auf Nachhaltigkeit. Schon bei der ersten Anprobe war ich überrascht, wie angenehm er sich anfühlt. Es liegt am „PrimaLoft Gold Isolation Bio“ Futter. Der Innenteil ist durch eine separate Membran vom Außenstoff, der aus Merinowolle gefertigt wird, getrennt. Somit hält er Wind und Nässe ab. Selbst nach stundenlangem Radfahren hat man wohlig warme Hände, auch wenn sich das Thermometer um null Grad Celsius bewegt.

 

Der gut gepolsterte Handschuh ist ein Multitalent, er sieht nicht nur gut aus, sondern eignet sich für lange Touren, sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Man kann ihn aber auch einfach nur beim Spaziergang tragen.

 

Bei Mountainbiken-Touren im schweren Gelände sind die Belastungen der Hände besonders groß, hier würde ich auf den BioXCell zurückgreifen, seine Gelpolsterung im Handballenbereich schützt den Ulnarisnerv, der in diesem Bereich verläuft und absorbiert die Vibrationen des Lenkers, dadurch werden Nerven und Sehnen geschont.

 


Handschuh-Verkaufsleitsystem
Handschuh-Verkaufsleitsystem

Handschuhe: Der kleine, aber feine Umsatzbringer

Um den Handschuhverkauf für Sie zum Kinderspiel zu machen und Ihren Verkauf zu steigern, hat Chiba das Handschuh-Verkaufsleitsystem entwickelt.

Alle Handschuhe der Chiba Bike Summer Collection sind in 4 Gruppen eingeteilt:

  • BioXCell Line

Schützt den Ulnaris-Nerv, den Karpaltunnel und verhindert einschlafende Hände.

  • Comfort Line

Handschuhe für höchsten Komfort, mit starker Polsterung für lange Touren und E-Biker.

  • Active Line

Handschuhe für aktive Radfahrer, mit etwas weniger Polsterung und guter Belüftung.

  • Race Line

Handschuhe für leistungsorientierte Fahrer mit höchster Belüftung und wenig Polsterung.

 


Chiba BioXCell gegen das Einschlafen der Hände

Chiba BioXCell
Chiba BioXCell

 

 

 

1. Ein Gelpolster im Handballenbereich schützt den Ulnaris-Nerv, der in diesem Bereich verläuft und absorbiert die Vibrationen des Lenkers.

2. Das BioXCell System ist zweistufig aufgebaut, d. h. über dem Gelpolster am Außenballen liegt noch eine zweite Polsterung. Durch diese starke Polsterung des Ballens (ca. 0,8 cm hoch) kann der Lenker nicht mehr auf den Mittelbereich der Hand drücken, in dem der Karpaltunnel liegt.

3. Die starke Polsterung des Handballens korrigiert die Handhaltung und reduziert das Abknicken der Sehnen und Nerven.

4. Außerdem absorbieren die Gelkissen Vibrationen des Lenkers, welche die Nerven und Sehnen reizen können.

 

Mehr Informationen: https://www.chiba.de/kategorien/fahrradhandschuhe/