Gravelbike Experience 2023 mit Top-Gast Extremsportler Jonas Deichmann

Mit dem Rad über die Alpen – für viele Biker die Sehnsuchtstour überhaupt. Mit der Volkswagen R Gravelbike Experience vom 17. bis 21. Mai und vom 25. bis 29. Mai 2023 haben Biker nun die faszinierende Möglichkeit, diesen Traum mit einem Gravelbike zu verwirklichen. Nicht als Wettkampf, sondern als Erlebnistour in Kleingruppen von maximal zehn Bikern plus Guide, Gepäcktransport und Übernachtungen in Top-Hotels, gepaart mit einem attraktiven Rahmenprogramm.

Die Strecken: spannender Mix aus typischen Gravelpassagen und ruhigen Nebenstraßen vor grandioser Naturkulisse

Es stehen zwei Routen an zwei Terminen zur Auswahl: vom 17. bis 21. Mai von Biberwier in der Tiroler Zugspitz Arena über den Brennerpass hinunter nach Südtirol zum grandiosen Finale auf dem Domplatz in Brixen. Eine Woche später, dann vom 25. bis 29. Mai, führt die Volkswagen R Gravelbike Experience von Fuschl am See nach Filzmoos und über den Alpenhauptkamm bei St. Michael im Lungau bis zum Ziel in Weißensee in Kärnten. Auf beiden Routen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen einer „classic“ Variante und der etwas leichteren „Light“ Variante entscheiden. 

 

Die Routen im Detail: (siehe auch folgenden Artikel-Link)

 

  • Route 1: Biberwier – Brixen | 17. bis 21. Mai 2023

    Classic: 265 km, 5480 hm
    Light: 215 km, 3750 hm

 

  • Route 2: Fuschl am See - Weißensee | 25. bis 29. Mai 2022

    Classic: 253 km, 5960 hm

    Light: 236 km, 4790 hm

 

 

Fahrerlebnis: Volkswagen R Driving Experience

Veranstalter Volkswagen R hat für die Teilnehmer:innen ein besonderes Fahrerlebnis vorbereitet: Täglich stehen fünf Touareg R eHybrid für Probefahrten unter professioneller Anleitung zur Verfügung. Allen Teilnehmer:innen wird ermöglicht, Volkswagen R zu erleben und die Produkte besser kennenzulernen. Die Profis zeigen, was mit einem Volkswagen R alles möglich ist. Kribbelnde Fahrerlebnisse, von denen die Teilnehmer:innen jeden Tag profitieren werden.  

Stargast: Extremsportler Jonas Deichmann

Mit von der Partie: Extremsportler und Scott Markenbotschafter Jonas Deichmann. Er wird auf beiden Routen mit seinem Scott Addict Gravel 10 mitradeln und jeweils an einem Abend einen exklusiven Vortrag halten. Deichmann schaffte als erster Mensch einen Triathlon um die Welt, schwamm dabei 460 Kilometer durch die Adria, radelte 21.500 Kilometer bis nach Wladiwostok und lief über 5000 Kilometer durch Mexiko. Es folgten Bücher, Vorträge, TV-Auftritte und 2022 schließlich der Kinofilm „Das Limit bin nur ich“. Für 2023 hat er bereits ein spannendes, neues Projekt in der Pipeline. Sein Motto: „Der eine nächste Schritt geht immer, und dann noch einer.“ 

 

Mehr Infos und Anmeldung unter: gravelbike-experience.com.