Stereoact Headliner – 'SattelFest' begrüßt European Peace Ride 2024

European Peace Ride 2024: Stereoact als Headliner – Neues Familienevent „SattelFest“ empfängt European Peace Ride 2024 ©European Peace Ride/PR/Stefanie Wild
European Peace Ride 2024: Stereoact als Headliner – Neues Familienevent „SattelFest“ empfängt European Peace Ride 2024 ©European Peace Ride/PR/Stefanie Wild

Wenn am 15. September 2024 die 4. Auflage des European Peace Ride über die Ziellinie im berühmten Chemnitzer Eissportzentrums an der Leipziger Straße rollt, sind sie mit dabei: das europaweit bekannte und erfolgreiche DJ-Duo Stereoact. Dafür hat die Chemnitzer Eissport und Freizeit GmbH eigens ein neues und großes Sportfestival für die ganze Familie entwickelt.

 Im Rahmen dieser Veranstaltung, die an der Wirkungsstätte von Jutta Müller, der erfolgreichsten deutschen Eiskunstlauftrainerin stattfinden wird, sind neben der Ankunft des European Peace Ride und dem Auftritt von Stereoact weitere sportliche Aktionen für kurze und lange Sportfans geplant. Neben Hüpfburg und Kinderschminken werden ein historisches Hochradrennen und musikalische Acts von jungen DJs aus dem Chemnitzer Jugendaktivbüro stattfinden. Wie auch in den vergangenen Jahren

können sich auf den letzten Kilometern wieder alle Chemnitzer:innen dem Peloton des European Peace Ride 2024 anschließen und so die Zielankunft im Rahmen des „SattelFest“ miterleben.

 

Moderiert wird das Familiensportfestival vom bekannten sächsischen Musik-Experten Lutz Stollberg, der als Moderator auch beim Sender RSA arbeitet.

Weiterhin wird es für die Besucher:innen ein großes Gastroangebot geben. Zudem kann die Fläche der Eissporthalle kostenfrei zum Eislaufen genutzt werden, während im Innenbereich der Eisschnelllauf die Bühne steht, auf der den ganzen Tag für musikalische Unterhaltung gesorgt sein wird.

 

Sascha Brandt, Geschäftsführer der Eissport und Freizeit GmbH Chemnitz, freut sich indes schon: „Wir hatten schon seit einiger Zeit Überlegungen, ein neues Format wie das ´SattelFest´ auf die Beine zu stellen und damit einen weiteren Beitrag zur Europäischen Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 leisten zu können“, so Brandt. „Die Ankunft des European Peace Ride 2024 bei uns im Eissportzentrum ist jetzt ein schöner Anlass, das umzusetzen.“

 

„Wir freuen uns, dass wir die Eissport und Freizeit GmbH Chemnitz als neue Kooperationspartnerin gewinnen konnten. Wir sehen viel Potenzial im `SattelFest`. Vor allem wird uns bei den Planungen und Vorbereitungen bewusst, dass diese Veranstaltung viele Chemnitzer:innen mit ihren sportlichen und gesellschaftlichen Interessen anziehen wird“, erklärt Kai Winkler, Co-Organisator des European Peace Ride.

 

Das „Sattelfest“ beginnt am 15. September 2024 um 10.00 Uhr. Die Ankunft des European Peace Ride ist für 15.00 Uhr geplant. Der Auftritt von Stereoact wird gegen 16.00 Uhr stattfinden. Das historische Hochradrennen und das öffentliche, kostenfreie Eislaufen finden am frühen Nachmittag und vor der Ankunft des EPR 2024 statt.

 

Weitere Informationen unter: www.peace-ride.com