Das Personalrad dreht sich bei myStromer AG

Campus myStromer AG
Campus myStromer AG

Christoph Lindlein übernimmt in der Funktion des Chief Marketing Officer (CMO) die globale Marketingleitung, Franz Reindl leitet als Chief Technology Officer (CTO) die Abteilung R&D und Lennart Wolff betreut die Region Norddeutschland als neuer Account Manager Stromer und Desiknio. 

Christoph Lindlein übernimmt in der Funktion des Chief Marketing Officer (CMO)
Christoph Lindlein übernimmt in der Funktion des Chief Marketing Officer (CMO)

Seit August 2023 leitet der gebürtige Deutsche Christoph Lindlein (37) als Chief Marketing Officer (CMO) die Marketingstrategien des Unternehmens. 

Nach Abschluss seines Studiums der Sportökonomie und -management an der Deutsche Sporthochschule Köln, sowie internationalem Marketing in Melbourne, Australien begann Christoph Lindlein 2010 seine Karriere beim deutschen Sportartikelhersteller adidas am Hauptsitz in Herzogenaurach. 2011 zog es ihn in die Schweiz, um sich der INTERSPORT International Corporation anzuschließen. Dort war er 12 Jahre in verschiedenen Marketingfunktionen erfolgreich und zuletzt für die globale Marketingstrategie der INTERSPORT-Gruppe sowie den Aufbau langfristiger Marketingpartnerschaften mit führenden Sportmarken wie Nike, adidas und Puma verantwortlich. Weiterhin hat er die Entwicklung der Marketingstrategie der exklusiven Marken von INTERSPORT vorangetrieben. 

Christoph Lindlein erklärt seinen Wechsel zu Stromer: "Nach mehr als 12 Jahren in der Sportartikelindustrie habe ich mich entschlossen, eine neue Richtung einzuschlagen. Menschen zu einem aktiveren und gesünderen Lebensstil zu inspirieren, hat mich während meiner beruflichen Laufbahn immer angetrieben und motiviert. Zudem glaube ich fest an die Bedeutung von nachhaltigerer Mobilität und möchte aktiv zur Mobilitätswende beitragen – und in erster Linie Menschen begeistern, ihre Mobilitätsangewohnheiten und -verhalten nachhaltig zu ändern."

Er betont weiterhin: "Ich bin überzeugt, dass authentisches und emotionales Storytelling die Markenbekanntheit und Kundenbindung von Stromer und Desiknio nachhaltig stärken wird. In Kombination mit unseren innovativen Produktlösungen kann dies nicht nur die Transformation der Mobilität vorantreiben und Wachstum generieren, sondern unsere Kundinnen und Kunden über Generationen hinweg inspirieren. Mit Stromer und Desiknio habe dafür ich zwei faszinierende Marken mit hochinnovativen Produkten und einem unglaublich leidenschaftlichen Team gefunden." 

Christoph Lindlein ist am Stromer Campus in Oberwangen bei Bern, Schweiz, tätig. 

 

Franz Reindl leitet als Chief Technology Officer (CTO) die Abteilung R&D
Franz Reindl leitet als Chief Technology Officer (CTO) die Abteilung R&D

Seit März 2023 ist der Österreicher Franz Reindl (30) als CTO verantwortlich für die Abteilung Research and Development im Stromer Campus in Oberwangen bei Bern. Der Wirtschafts- und Maschinenbauingenieur bringt wertvolle Erfahrung aus der Automotive Industrie mit, die er in die Produktentwicklung von Stromer Speed-Pedelecs einbringen kann. Er kommt von der KTM AG (heute Pierer Mobility) in Österreich, wo er als Head of R&D zuletzt für die Entwicklungsabteilung der Sportwagenserie KTM X-BOW GTX, GT2 & GT-XR verantwortlich war.

Seine Verantwortung umfasst den Aufbau und die Leitung eines hocheffizienten 45-köpfigen Forschungs- und Entwicklungs-Teams mit einem klaren Fokus auf digitale Innovationen. Das vergrößerte Team arbeitet intensiv an neuen Lösungen in kurzen Zeitspannen und bringt die Qualität auf ein noch höheres Niveau.

"Es liegt mitunter an uns Ingenieuren, die Herausforderungen der Mobilität zu lösen. Mein Team und ich werden weiterhin attraktive Lösungen mit höchster Sicherheit und bestem Komfort entwickeln. Der gute Draht zur Automotiv-Industrie wird uns in unserem Vorhaben unterstützen", so Franz Reindl. 

 

Lennart Wolff betreut die Region Norddeutschland als neuer Account Manager Stromer und Desiknio
Lennart Wolff betreut die Region Norddeutschland als neuer Account Manager Stromer und Desiknio

Seit Dezember letzten Jahres hat Lennart Wolff (35) als Account Manager und Nachfolger von Nuscha Vakilzadeh die Betreuung der Stromer und Desiknio Händler in der Region Norddeutschland übernommen.

Lennart Wolff bringt E-Bike-Affinität mit: Er ist bereits seit sieben Jahren in der E-Bike-Branche tätig. Die letzten fünf Jahre hat er als Store Managerbei der eBike Company in Hamburg gearbeitet. Seine Leidenschaft für Stromer begann früh - mit seinem ersten Job in der Fahrradbranche: "Es war ein Stromer ST2, dieses S-Pedelec hat mich sofort fasziniert, dessen Leistung und Reichweite waren einfach perfekt für mich zum Pendeln. Ich freue mich, die Marken Stromer und Desiknio in Norddeutschland vertreten zu dürfen."

www.stromerbike.com