Ridefirst Bikeschule — neuer Geschäftsführer, neue Angebote

Ridefirst Bikeschule — neuer Geschäftführer und neue Angebote - links Marc Brodesser, rechts Fabian Bodem ©Ridefirst
Ridefirst Bikeschule — neuer Geschäftführer und neue Angebote - links Marc Brodesser, rechts Fabian Bodem ©Ridefirst

Nachdem es zur Pandemie ruhig um die 2008 von Marc Brodesser gegründete Bikeschule geworden ist, geht es nun wieder voll los, mit neuem Geschäftsführer und vielen spannenden Angeboten für Fahrtechnik-Interessierte in NRW, Hessen und Umgebung - die 2024er-Termine sind jetzt online und buchbar.

Im Jahr 2019 war der bekannte Fahrtechnik-Experte noch voll aktiv als selbstständiger MTB- / und E-Bike-Coach. Doch dann kam Covid-19 und als junger Familienvater hat sich der Wahl-Sauerländer wieder mehr auf Medientätigkeiten bei Velototal konzentriert. Über seine Trainer-Lehrgänge hat der für seine Tutorials bekannte Allround-Biker dann Fabian Bodem kennengelernt, den Geschäftsführer der Ladies-Only Bikeschule Pia Isabella MTB Coaching.

 

Nun haben die beiden erfahrenen Fahrtechniktrainer sich zusammengetan: "Wenn so viele Jahre Coaching-Erfahrung aufeinandertreffen, kann es nur das einzig Richtige sein, das Know-how zu bündeln und gemeinsam Gas zu geben", so der bei Kassel lebende Downhill-Racer. Vor allem bringt der leidenschaftliche Vollblut-Biker auch die nötigen Fähigkeiten als Unternehmer mit, während Marc sich mehr auf seine Stärken konzentrieren kann: Coaching, internes Ausbilden und stetig frischen Content. Mit den Gravelbike- und den SUV-E-Bike-Kursen hat Marc direkt zwei neue Angebote konzipiert, damit auch diese natur-affinen Radfahrenden ihre Skills für mehr Sicherheit und Spaß effektiv verbessern können.

Ridefirst Bikeschule — neuer Geschäftführer und neue Angebote ©Ridefirst
Ridefirst Bikeschule — neuer Geschäftführer und neue Angebote ©Ridefirst

Wer seine Fahrtechnik mit professionellem Coaching auf ein neues Level bringen will, ist bei Ridefirst an der richtigen Adresse. Ridefirst bietet Kurse und Camps vor allem im Sauerland, im Ruhrgebiet und bei Kassel an. Das Team um Fabian und Marc verfolgt dabei eine klare Philosophie: Die Teilnehmenden stehen im Mittelpunkt und werden individuell nach ihrem Können und ihren Zielen gefördert. Dieser Fokus spiegelt sich im Kurskonzept wider, denn jeder Mensch ist und lernt anders - Standardkurse gibt es bei Ridefirst nicht.

 

Die beiden sehr erfahrenen Coaches halten sich konsequent an ihr Qualitätsversprechen. Und: Kleine Gruppen bedeutet, wirklich kleine Gruppen mit maximal 5 Teilnehmenden pro Kurs. Dank des überschaubaren Coach-Teams kann man sich bei Ridefirst und Pia Isabella MTB Coaching intensiv um die Qualitätssicherung der Trainer-Crew kümmern. Das heißt, sie nicht nur einmal pro Jahr zu schulen und das war es dann, wie es bei vielen Bikeschulen der Fall ist.

Ridefirst Bikeschule — neuer Geschäftführer und neue Angebote ©Ridefirst
Ridefirst Bikeschule — neuer Geschäftführer und neue Angebote ©Ridefirst

Ein weiteres Ziel ist es, die Teilnehmenden auch nach den Kursen nicht alleine zu lassen und sie weiter beim Skills Erlernen oder Optimieren zu unterstützen. Im Laufe des Saisonstarts werden dazu noch mehr Details veröffentlicht - die Teilnahme an den Kursen bei Ridefirst und Pia Isabella MTB Coaching endet nicht mit der Abschlussrunde in der Gruppe vor Ort, so wird das Coaching quasi zum never-ending-Kurs!

Alle Kurse, Camps und Termine findet man unter:
https://www.ridefirst.de/ und auf https://www.pia-isabella.de/