Wechsel in der Geschäftsführung von Nox Cycles

Die BMZ Group, die kürzlich den E-Bike-Hersteller Nox Cycles übernommen hat, gibt eine Veränderung in der Führungsebene bekannt. Ab sofort wird Marco Klimmt als neuer CEO die Geschäfte von Nox Cycles leiten und damit Carsten Sommer ablösen, der bisher diese Rolle innehatte.

Im Bild: Carsten Sommer (l.), Marco Klimmt (r.)
Im Bild: Carsten Sommer (l.), Marco Klimmt (r.)

Bereits im September hat die BMZ Group, ein global agierender Hersteller von Lithium-Ionen-Batteriesystemen, den E-Bike-Hersteller Nox Cycles übernommen.

 

Das Ehepaar Carsten und Gaby Sommer, Gründer und bisherige Inhaber von Nox Cycles, haben das Unternehmen im österreichischen Zillertal aufgebaut und zum festen Bestandteil der E-Bike-Branche gemacht. Der Visionär Carsten Sommer verlässt Nox Cycles nun nach einer rasanten Erfolgsgeschichte. Unter seiner Führung hat Nox Cycles binnen kürzester Zeit viele innovative Produkte entwickelt, internationale Märkte erobert und sich als Spezialisten für E-Mountainbikes etabliert.

 

Die Geschäftsführung von Nox Cycles übernimmt ab sofort Marco Klimmt, ein erfahrener Branchenexperte, der unter anderem viele Jahre bei Brose Fahrzeugtechnik tätig war und aktuell im deutschen Headquarter der BMZ Group die Business-Unit E-Bike leitet. 

 

Carsten Sommer verabschiedet sich mit den Worten: "Nach einer unglaublichen Fahrt mit Nox Cycles habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, mein „Baby“ abzugeben und das Unternehmen zu verlassen. Es war ein Privileg, mit einem so leidenschaftlichen Team zu arbeiten und den Wandel des Unternehmens in den vergangenen Jahren mitzuerleben. Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und möchte mich bei allen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Loyalität, dem Unternehmen und mir gegenüber bedanken. Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Geschäftspartner, die uns unterstützt und in all den Jahren die Treue gehalten haben. Die Erfolgsgeschichte von Nox Cycles geht nun mit neuem Gesellschafter und neuer Geschäftsführung in die nächste Runde!

 

Marco Klimmt äußert sich zu seinem neuen Amt: "Ich übernehme diese Position mit großer Freude und Respekt vor der beeindruckenden Geschichte von Nox Cycles. Es ist mein erklärtes Ziel, das Unternehmen weiter in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und dabei die Innovations- und Finanzkraft der BMZ Group nutzen zu können. Gemeinsam mit dem engagierten Team von Nox Cycles freue ich mich darauf, die Erfolgsgeschichte von Nox Cycles weiterzuschreiben und damit auch die Mobilitätslandschaft in dieser spannenden Zeit nachhaltig mitzugestalten."

 

BMZ und Nox Cycles freuen sich gemeinsam auf die kommenden Herausforderungen und die Zusammenarbeit in dieser neuen Phase. Kunden können sich weiterhin auf bewährte Qualität verlassen, während gleichzeitig neue Perspektiven für zukünftige Produktentwicklungen geschaffen werden.

 

www.noxcycles.com