Lease a Bike und Borussia Mönchengladbach spenden Fahrräder an Hephata-Stiftung

Gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach spendet der Dienstradleasing-Anbieter Lease a Bike 30 Fahrräder an die evangelische Stiftung Hephata, die diese in ihren Förderschulen und Werkstätten einsetzen kann.

Übergabe an Hephata-Stifung / Bildrechte: Borussia Mönchengladbach/Lease a Bike
Übergabe an Hephata-Stifung / Bildrechte: Borussia Mönchengladbach/Lease a Bike

Die Adventszeit hielt für die Hephata in Mönchengladbach eine ganz besondere Überraschung bereit. Mit 30 Fahrrädern überraschte Borussia Mönchengladbach und ihr Dienstradleasing-Anbieter Lease a Bike die evangelische Stiftung, die bereits seit zehn Jahren Partner des Vereins ist.

 

„Borussia kam mit der Idee auf uns zu, dass wir über Lease a Bike Fahrräder für unsere Kinder und

Mitarbeiter bekommen können“, erklärt Uwe Junkers, bei Hephata für den Zentraleinkauf zuständig.

„Wenn man sieht, wie sehr sich alle freuen, weiß man, dass es eine riesige Aktion für uns ist.“

Verteilt wurden die Fahrräder an die Hephata Werkstätten und Hephatas Förderschulen. Dazu zählt auch die Karl-Barthold-Schule in Mönchengladbach, wo einige Schülerinnen und Schüler bereits die ersten Fahrten mit den neuen Rädern absolvieren konnten. „Das ist eine ganz großartige Aktion für uns“, freut sich Schulleiterin Britta Berentzen. „Dadurch können wir ein Mobilitätstraining anbieten und Ausflüge mit unseren Schülern machen.“

 

Die Spende deckt die gesamte Bandbreite an Rädern ab: vom Laufrad für die Kleinsten, klassische

Damen- und Herren-Fahrräder in verschiedenen Größen, E-Bikes und ein Lastenfahrrad. Somit sind

Kinder und Betreuende der Einrichtungen nachhaltig mobil unterwegs. Der Spaß mit den Rädern

überzeugt alle, fit und gesund mit viel Bewegung ins neue Jahr 2024 zu starten.

Christian Wölbern, Geschäftsführer von Lease a Bike
Christian Wölbern, Geschäftsführer von Lease a Bike

Christian Wölbern, Geschäftsführer von Lease a Bike, freut sich sehr über das positive Feedback: “Wir wollen Freude am Fahrradfahren verbreiten – dies ist uns hier definitiv gelungen.” Die Mission des Dienstradleasing-Anbieters ist es, Menschen zu inspirieren, aufs Fahrrad zu steigen – um Sport zu treiben, um zur Arbeit zu fahren und um grundsätzlich im Alltag zu einem gesünderen und nachhaltigeren Leben zu ermutigen.

 

Lease a Bike nimmt gesellschaftliche Verantwortung ernst

Grüne Mobilitätskonzepte tragen zu einer guten gemeinsamen Zukunft bei. Aber auch der soziale Beitrag für ein faires Miteinander ist Lease a Bike wichtig. Lease a Bike unterstützt international Organisationen, die einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten, jedes Jahr mit insgesamt 100 Fahrrädern. Das CO₂-neutrale Unternehmen hat die Mission, emissionsfreie Mobilitätslösungen für eine wachsende Gruppe von Menschen leicht zugänglich zu machen. Die Reduzierung des CO₂-Fußabdruckes seiner Mitarbeitenden, die Überwachung und Veröffentlichung seiner Nachhaltigkeitsbemühungen sowie die Pflanzung von Bäumen liegen dem Unternehmen ebenfalls am Herzen. Zusammen mit Planted hat die Firma bereits 1.320 Bäume in deutschen Mischwäldern gepflanzt.

 

Internet: www.lease-a-bike.de