Dirk Niermann sagt HEBIE Tschüss und öffnet sich neuen Herausforderungen

Nach einer engagierten 30-jährigen Laufbahn bei HEBIE, einem der ältesten und führenden Komponentenhersteller in der Fahrradbranche, wird Dirk Niermann das Unternehmen zum 31.12.2023 im Rahmen einer Altersteilzeitregelung verlassen.

Dirk Niermann verlässt nach 30 Jahren die Geschäftsführung von HEBIE ©
Dirk Niermann verlässt nach 30 Jahren die Geschäftsführung von HEBIE ©

Dirk Niermann äußerte sich zu diesem Schritt: „Es erfüllt mich mit Freude, dass ich die Entwicklung von HEBIE über die vielen Jahre hinweg entscheidend mitgestalten durfte. Von einem Nischenanbieter hat sich das Unternehmen zur HEBIE GROUP entwickelt, einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe, die in verschiedenen Teilsegmenten als qualitativer Marktführer anerkannt ist.“

 

15 Jahre lang leitete er erfolgreich die Geschäfte des Unternehmens und wurde für viele zum Gesicht der Marke. Sein hoher Qualitätsanspruch, sein Engagement für den Klimaschutz, Umweltthemen und soziale Belange haben dazu beigetragen, dass HEBIE zu einem Vorzeigeunternehmen für nachhaltige Unternehmensentwicklung in der Fahrradbranche avancierte.

 

Dirk Niermann setzte sich für nachhaltige Produktion und langlebige Produkte ein, wodurch er dem Unternehmen ermöglichte, seine wirtschaftlich erfolgreiche Position weiter auszubauen und gleichzeitig seinen Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft verträglicher zu gestalten. Sein Wirken beschränkte sich nicht nur auf die Unternehmensführung, sondern erstreckte sich auch auf verschiedene Netzwerke, in denen er sich stets mit Spaß und Engagement für deren Weiterentwicklung und den Austausch der Branchenakteure einsetzte.

 

Mit einem wehmütigen Blick, jedoch im Bewusstsein, dass das Unternehmen in den besten Händen liegt, verlässt Dirk Niermann die HEBIE GROUP. Seit 2018 verspricht sein Nachfolger in der Geschäftsführung und zugleich Inhaber in fünfter Generation, Christian Junker, nicht nur eine nahtlose Fortführung der qualitativen und nachhaltigen Ansätze, sondern die Integration neuer Impulse und einer visionären Unternehmensphilosophie, die CSR-Themen in den Fokus stellt. Dirk Niermann betont: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie Christian nicht nur die bewährten Prinzipien weiterführt, sondern die zukunftsweisende Strategie der HEBIE GROUP mit innovativen Ideen bereichert. Mit seiner wegweisenden Strategie wird sich die Gruppe weiterhin erfolgreich entwickeln.“

 

Auch Christian Junker zeigt sich sehr dankbar und etwas wehmütig: „Dirk hat in seiner gesamten Zeit bei Hebie die Werte unseres Familienunternehmens gelebt und erfolgreich weitergeführt. Dazu kommt seine immer positive Art, die es so selten gibt – da wird uns schon etwas fehlen. Ebenso bin ich sehr dankbar, dass ich in meinen Anfängen von der langjährigen Erfahrung von Dirk profitieren konnte. Ich wünsche Dirk alles Gute und der Kontakt bleibt bestimmt bestehen.“

 

Das zuletzt von Dirk Niermann betreute CSR-Management übernimmt Sandra Wilms, die ausgestattet mit viel Expertise und Begeisterung die Nachhaltigkeitsbestrebungen schon seit 01.11.2023 forciert.

Das gesamte Team von HEBIE dankt Dirk Niermann herzlich für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm viel Erfolg auf seinen neuen Wegen.

 

https://www.hebie.de/