Heiko Böhle ist neuer Sales and After Sales Director bei Porsche eBike Performance

Die Porsche eBike Performance GmbH besetzt eine relevante Führungsposition neu: Brancheninsider Heiko Böhle (45) startete am 1. November 2023 als Sales and After Sales Director. In seiner neuen Rolle berichtet er an Dr. Jan Becker, CEO der Porsche eBike Performance GmbH.

Heiko Böhle verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Fahrradindustrie. Seine Passion für Mountainbike-Rennen, Triathlon und technische Innovationen begann in den späten 90er-Jahren und führte ihn schließlich zu einer erfolgreichen Karriere im Bike-Business. Böhle hat verschiedene wichtige Positionen innegehabt, darunter im Vertrieb, im Fahrradrahmenbau und -entwicklung im stationären Fachhandel, sowie im OEM- und B2B-Großhandel, im Produktmanagement und als Leiter des europäischen Marketings bei Felt Bicycles. Ferner war er Director Product

Management (Fahrrad & Motorrad) bei Magura und zuletzt als Vice President Product Management und R&D bei der PIERER New Mobility GmbH tätig. Seine Fachkenntnisse wird er nun in seiner neuen Position bei der Porsche eBike Performance GmbH einbringen. Als Director Sales and After Sales ist er für einen zentralen Unternehmensbereich verantwortlich. Er wird maßgeblich bestehende und neue Partnerschaften mit OEMs und Händlern weiterentwickeln, Prozesse optimieren und die Kommunikation an verschiedenen Schnittstellen gestalten.

 

Jan Becker, CEO der Porsche eBike Performance GmbH, äußerte sich zu dieser Personalie: "Erfolg entsteht durch starke Partnerschaften. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Heiko Böhle einen Branchenexperten mit internationaler Saleserfahrung gewinnen konnten. Unsere Wachstumsstrategie sieht vor, dass wir ab Mitte des Jahrzehnts zusätzlich zu den FAZUA-Systemen besonders leistungsstarke Antriebssysteme unter der Marke Porsche auf den Markt bringen werden. Dabei ist es für uns von höchster Bedeutung, hoch qualifizierte Mitarbeiter aufzubauen und wichtige Schlüsselpositionen mit Top-Kräften zu besetzen."

 

 

www.porsche-ebike-performance.com