Moustache Bikes verstärkt Marketing für DACH-Region

Moustache Bikes verstärkt seine Marketingaktivitäten in der DACH-Region. Dafür schafft der französische E-Bike Hersteller die Stelle des Brand Communication Manager. Besetzt wird diese Position von Andrea Escher.

Andrea Escher - Brand Communication Manager bei Moustache Bikes
Andrea Escher - Brand Communication Manager bei Moustache Bikes

Eingebettet in die Strukturen der im Sommer 2023 gegründeten Moustache Bikes GmbH, mit Sitz in Frankfurt/Main, erweitert der französische E-Bike-Hersteller seine Marketingaktivitäten im deutschsprachigen Raum. Mit dem Ziel, die Markenkommunikation in der DACH-Region weiter auszubauen und spezifischer auszurichten, wurde die Stelle des Brand Communication Manager geschaffen. Diese wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Moustache Headquarter in Thaon-les-Vosges, Frankreich und den deutschsprachigen Märkten übernimmt künftig Andrea Escher. 

 

Neben der Koordination der markenspezifischen Kommunikation, steuert Andrea Escher in enger Abstimmung mit der Agentur One More Agency die PR-/Media-Aktivitäten und verantwortet die kommenden, deutschsprachigen Social-Media-Aktivitäten von Moustache. Weiterhin ist sie zusammen mit Market Manager Steffen Krill und den entsprechenden Sales Managern Ansprechpartnerin für die marketingseitige Händlerbetreuung. 

 

Andrea Escher wechselt von dem Verlagshaus Motor Presse Stuttgart zu Moustache Bikes, wo sie als Print- und Online-Redakteurin bei den Magazinen Elektrobike, dem Urban Bike Magazin Karl und dem Online-Portal BikeX tätig war. Zuvor war sie sechs Jahre lang Communication Managerin und Teil des Marketingteams bei dem Antriebshersteller Pinion. Andrea Escher lebt und liebt das Fahrrad in all seinen Facetten und sagt: „Mountainbike, Gravelbike, Urbanbike - Hauptsache Fahrrad. Meine Passion für das Fortbewegungsmittel der Zukunft bei so einer innovativen und charmanten Marke wie Moustache Bikes teilen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem tollen Team!“ 

 

„Mit Andrea Escher haben wir eine äußerst vielfältige und kreative Person mit der Erfahrung aus Handel, Medien sowie Industrie für uns begeistern können“, so Steffen Krill, Marketing Manager D-AT. „Sie wird die für uns sehr wichtige Schnittstelle zwischen den deutschsprachigen Märkten und unserem internationalen Marketingteam in Frankreich und unsere Markenkommunikation in der DACH-Region weiter ausbauen.“

 

www.moustachebikes.com