Nach 25 Jahren bei Humpert: Jens Stahlschmidt sagt Tschüss

Einzelprokurist und geschätztes Mitglied der Geschäftsführung Jens Stahlschmidt verlässt zum Jahresende nach fast 25 erfolgreichen Jahren die Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG. In seinen Händen lagen neben der kaufmännischen Verantwortung für den Produktbereich ergotec insbesondere die Einkaufsleitung sowie die Vertriebsleitung für die Produktgruppe ergotec.

Jens Stahlschmidt
Jens Stahlschmidt

Bereits auf der vergangenen Eurobike in Frankfurt hat die ZEG berichtet, dass Jens Stahlschmidt ab dem 01.01.2024 in den Vorstand der ZEG nach Köln berufen wird.

 

Jens Stahlschmidt sagt dazu: „Dies ist keine Entscheidung gegen das Unternehmen Humpert, sondern eine Entscheidung für die ZEG in Köln. Ich konnte in den mehr als zwei Jahrzehnten eine leidenschaftliche Fahrradreise mit einem tollen Humpert-Team teilen. Die Entwicklung der Marke ergotec und das damit verbundene dynamische Wachstum war für mich immer ein stetiger Ansporn, das Unternehmen voranzutreiben. Vielen Dank an das ganze Humpert-Team für die schöne, arbeitsintensive und letztendlich erfolgreiche Zeit.“

 

In den vergangenen Monaten wurden die Unternehmens- und Personalstrukturen neu organisiert.

Mathias Lehmann, Leiter Einkauf bei Humpert ab 2024
Mathias Lehmann, Leiter Einkauf bei Humpert ab 2024

Mathias Lehmann wird neuer Einkaufsleiter (CPO)

Die Position des Leiter Einkauf im Range eines Prokuristen übernimmt zu Beginn des neuen Jahres Mathias Lehmann. Herr Lehmann ist vor mehr als 15 Jahren als Auszubildender im Unternehmen gestartet und war zuletzt neben der Verantwortung verschiedener Projekte stellvertretender Einkaufsleiter.

Willi Humpert sagt hierzu: „Diese Laufbahn zeigt, dass man auch ohne Unternehmenswechsel sich im ehemaligen Ausbildungsbetrieb beweisen und die Karriereleiter erfolgreich beschreiten kann.“

Markus Krause, Leiter Vertrieb bei Humpert ab 2024
Markus Krause, Leiter Vertrieb bei Humpert ab 2024

Markus Krause wird neuer Vertriebsleiter (CSO)

Die Position des Leiter Vertrieb wird ab dem 01.01.2024 Markus Krause antreten. Mit Markus Krause konnte ein exzellenter Branchenkenner gewonnen werden. Zum Jahresende verlässt Markus Krause nach mehrjähriger Tätigkeit als Global Key Account das Unternehmen ZF Micro Mobility. Als erfahrener Manager blickt Herr Krause auf entsprechende Positionen in der Fahrradbranche zurück. Nach ersten Erfahrungen im Vertrieb im Bereich Großhandel u.a. als Vertriebs-Repräsentant bei Hartje war er einige Jahre Vorstandsassistent bei der ZEG und danach auch als Vertriebsleiter bei den Pantherwerken tätig. Vor der aktuellen Position konnte Herr Krause seine Erfahrungen als Vertriebsleiter mit Handlungsvollmacht bei Hebie einbringen sowie als Key Account

Manager e-Mobility bei BMZ.

Willi Humpert verabschiedet Jens Stahlschmidt mit einem großen Dankeschön und den besten Wünschen für die neue Herausforderung. „Wir sind ein wenig stolz, dass es Jens Stahlschmidt geschafft hat, seinen bisher schon sehr erfolgreichen Berufsweg mit der Berufung zum Vorstand der ZEG auf ein noch mal höheres Niveau zu bringen. Wir wünschen Jens Stahlschmidt weiterhin den bestmöglichen Erfolg.“

 

www.ergotec.de

 

www.humpert.com