DACH Kunden Convent bei MOUSTACHE

In der letzten Woche waren ca. 70 Händler aus der deutschsprachigen Schweiz, Österreich, Deutschland sowie Südtirol in die Vogesen gereist, um beim 1. DACH Dealer Convent der Franzosen teilzunehmen.

©Moustache Bikes
©Moustache Bikes

Der innovative eBike Hersteller hat in den letzten Monaten seine Strukturen in diesen Märkten erweitert.  So wurde bereits am 01. Juni für Deutschland & Österreich der erfahrende Steffen Krill also Market Manager angeheuert und eine Deutschland GmbH gegründet. Ebenso wurde mit Steven Jonckheere ein neuer CEO beim schweizerischen Moustache Distributor Ofelec vorgestellt.

 

Um die Bindung der Marke an die Händler zu stärken und noch aktiver mit den Prozessen, positiven Entwicklungen sowie dem Personal und dem besonderen Spirit in Berührung zu kommen, hat man relativ schnell gemeinsam die Entscheidung getroffen, nun dieses erste DACH Dealer Convent durchzuführen.

Die Händler konnten sich am ersten Tag einen Eindruck von der Produktion und von den einzelnen Montage- sowie Kontrollprozessen machen, hierzu wurden sie in verschiedenen Gruppen kompetent durch diese geführt.  Für Fragen stand das Personal gerne zur Verfügung.  Der Ausklang des Abends erfolgte noch gesellig bei typisch französischen Snacks & Drinks in der stylishen Moustache Firmenkantine. 

 

Am zweiten Tage wurden die Teilnehmer von Firmenmitbegründer Greg Sand in einer sehr smarten Ansprache auf Deutsch begrüßt und Market Manager Steffen Krill führte zusammen mit Steven Jonckheere sowie dem dienstältesten deutschsprachigen Mitarbeiter Gerd Gschaider durch das Programm der Franzosen, Produktmanager Baptiste Colrat sowie das zweite Gründungsmitglied, Emmanuel Antonot begleiteten aktiv diesen Part. Am Nachmittag standen die einzelnen Workshops an, (u. a. war BOSCH mit vor Ort dabei) auf dem Programm, welches von den Teilnehmern sehr gut angenommen wurden.  Auch konnten auf kurzen Testrides die jeweiligen Bikes gefahren werden, besonders das neue J wurde ausgiebig getestet.

 

Am Abend ging es mit den Kunden in die schöne Altstadt ins nah gelegene Epinal und auch hier konnte man den Abend gemeinsam charmant ausklingen lassen. 

 

Ein großer Teil der in den letzten Tagen Anwesenden hatte noch die Möglichkeit am eMTB Testride auf den Trails um Epinal teilzunehmen.  Die Kunden waren mit den Fullymodellen Trail und Game auf den Trails unterwegs, auf welchem auch das Moustache Test- und Entwicklungsteam 10-tausende von Kilometern absolviert hat, um an ihren Produkten zu feilen.  Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Workshop zum Dämpfer-Set-up und nach einem letzten leckeren Stück Quiche Lorraine traten die Händler die Heimreise an.

„Es war für mich ein sehr eindrucksvolles Erlebnis zu sehen, wie offen und konstruktiv die Kommunikation bei Moustache ist“, so Klaus Schmitt von Zweirad Niederhofer in Babenhausen.  „Auch die neuen Produktionsstätten sowie die aktuellen Modelle haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.“ 

 

„Wir waren alle ein wenig nervös, aber es hat fast alles wie am Schnürchen geklappt und die Händler waren wirklich sehr angetan“, so Market Manager Steffen Krill. „Solche Events sind gerade unter den aktuellen Umständen sehr wichtig und helfen uns sehr, unser etwas ‚anderes‘ Bild von Moustache zu vermitteln.  Ich denke, die Kunden werden nun ihren ‚Schnurrbart‘ sicherlich noch etwas mehr wachsen lassen.“

 

www.moustachebikes.com