Sport Import expandiert nach Italien mit eigenem Außendienst

Zwei Neuzugänge meldet der Distributor Sport Import für das internationale Vertriebsteam. Das erste Mal erhält Italien einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Das Land wird damit das Zwölfte, in dem Sport Import mit eigenen Account-Managern unterwegs ist.

Ales Silec und Vittorio Mangano © Sport Import
Ales Silec und Vittorio Mangano © Sport Import

Vittorio Mangano ist seit mehr als 30 Jahren beruflich in der Sportbranche unterwegs, hatte in den 1990er-Jahren mehrere Jahre einen eigenen Mountainbike-Shop in Mailand. Danach führte ihn die berufliche Laufbahn als Agent durch die italienischen Fahrradgeschäfte. Vittorio war dabei für namhafte Marken aus dem MTB und E-MTB Bereich tätig und ist seit August nun für Sport Import als Agent in Italien unterwegs. Auch privat ist Vittorio im Gravity-Bereich zu Hause, profitiert davon im Job als Außendienstmitarbeiter ebenso, wie von seiner jahrelangen Branchenerfahrung.

 

„Der Schritt mit eigenem Personal nach Italien ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Damit sind wir in insgesamt zwölf europäischen Ländern vertreten. Vittorio ist mit seiner Erfahrung für uns die ideale Besetzung und kann zudem Händlern in Italien eine gute Mischung spannender Marken anbieten“, ordnet Geschäftsführer Michael Müllmann ein. Für Italien verfügt Sport Import über Vertriebsrechte der Marken Reverse Components, USWE, 7iDP, VOXOM, Ambit Components, Space Brace und diverse BMX Marken wie SIBMX, Verde und ODI.

 

Im Gebiet östliches Österreich, Slowenien und Kroatien wird Aleš Šilec als neuer Außendienstmitarbeiter vorgestellt. Aleš ist seit 2006 in der Fahrradbranche und kann ebenfalls auf reichhaltige Erfahrungen aus dem Einzelhandel zurückgreifen: 9 Jahre lang hat er zunächst als Shop-Manager gearbeitet. Danach führte ihn sein Weg in die Industrie, wo er für eine Radmarke insgesamt 5 Jahre lang für das Marketing sowie für Händler-Schulungen auf dem Balkan zuständig war. Privat wechselt Aleš zwischen MTB- und Road-Bike hin und her. „Seine Erfahrungen aus der Zeit als Shop Manager, insbesondere die Kenntnisse aus dem Einkauf, sowie die Sichtweise aus der Zeit in der Industrie geben Aleš eine ausgezeichnete Mischung mit, von denen Händler in seinem Vertriebsgebiet profitieren können“, berichtet Björn Heyer, Außendienstleiter bei Sport Import.

 

Vittorio Mangano ist erreichbar unter vittorio@sportimport.de und telefonisch unter +39 335 665 7088.

 

Aleš Šilec ist erreichbar unter ales@sportimport.de sowie unter Telefon +43 660 272 4504 (für Österreich) und +386 41 247 248 (für Slowenien und Kroatien).

 

www.sportimport.de