TECHNIBIKE ERWEITERT SEIN VERTRIEBS- UND MARKETING-TEAM

Mit Uwe Schlager und Daniel Bley verstärkt sich der Fahrradhersteller aus der Eifel in Vertrieb und Marketing für die Marken HoheAcht, PYRO und Cooper Bikes. Beide Neuzugänge verfügen über langjährige Branchenerfahrung.

– Mit Uwe Schlager und Daniel Bley verstärkt sich der Fahrradhersteller aus der Eifel in Vertrieb und Marketing für die Marken HoheAcht, PYRO und Cooper Bikes.
– Mit Uwe Schlager und Daniel Bley verstärkt sich der Fahrradhersteller aus der Eifel in Vertrieb und Marketing für die Marken HoheAcht, PYRO und Cooper Bikes.

Uwe Schlager war in den vergangenen drei Jahren als Freelancer unterwegs und hat vielfältige Projekte mit seiner langjährigen Branchenerfahrung unterstützt. Zuvor hat er über acht Jahre als General Manager das DACH-Geschäft von Northwave geleitet. Neben Stationen als Key-Account-Manager bei Garmin Deutschland und als Country Manager bei BMC ist Schlager insbesondere durch seine Verantwortung für den Aufbau der Marke Lapierre im deutschsprachigen Raum bekannt, den er von 2006 bis 2010 verantwortet hat. Für TechniBike wird er nun die Vertriebsgebiete Bayern und Baden-Württemberg (ohne die Rheinebene) übernehmen.

 

„Für unser Produktmanagement und die Entwicklung der Bikes haben wir bereits in der Vergangenheit einige erfahrene Spezialisten gewinnen können. Als junges Unternehmen freuen wir uns, jetzt auch die Bereiche Vertrieb und Marketing mit erfahrenen Kräften verstärken zu können.“

Döran Bär (Geschäftsführer TechniBike GmbH)

 

Zweiter Neuzugang ist Daniel Bley, der künftig das Marketing bei TechniBike verantworten wird. Die Rolle als Marketingleiter hatte er zuvor knapp acht Jahre bei Canyon und später bei NuVinci (heute enviolo) inne. Nach der Gründung der Laufradmarke ZEAL Cycling und einer freiberuflichen Tätigkeit für unterschiedliche Marken, war er in den vergangenen vier Jahren beruflich außerhalb der Branche aktiv. Neben dem Ausbau der Markenbekanntheit wird die vertriebliche Unterstützung des Handels eine Kernaufgabe des Marketings für HoheAcht, Cooper Bikes und PYRO darstellen.

 

 


Über TechniBike: TechniBike konzipiert und produziert hochwertige E-Bikes und Fahrräder aus Leidenschaft. Mittlerweile gehören mit HoheAcht, Cooper Bikes und PYRO schon drei Marken zum Firmenportfolio. Der Hauptsitz befindet sich in Daun (Rheinland-Pfalz), entwickelt wird in Kusterdingen (Baden-Württemberg) und produziert wird bei einem namhaften Assembly Partner in Europa. Mit durchdachten Lösungen und hochwertigen Komponenten bietet TechniBike für jeden Einsatzzweck das richtige E-Bike.

Mehr Informationen unter www.technibike.de