Wegbereiter für digitale Transformation: IoT Venture ernennt Chief Digital Officer

Mit ihren Smart Devices und Data Signatures zählt die IoT Venture GmbH zu den Pionieren technischer Entwicklungen. Mithilfe KI-basierter Technologien sollen bisherige Prozesse nun weiter optimiert werden. Die ersten Weichen für die zukunftsweisenden Wege wurden bereits gestellt: Seit Juli dieses Jahres ist Felix Letkemann neuer Chief Digital Officer des Darmstädter Unternehmens.

Felix Letkemann / IoT Venture
Felix Letkemann / IoT Venture

Angefangen als erster Mitarbeiter der IoT Venture brachte Felix Letkemann zunächst seine Expertise als Backend-Entwickler ein, in den letzten zwei Jahren war er schließlich als Chief Information Officer tätig. In seiner neuen Rolle als Chief Digital Officer übernimmt er ab sofort eine wichtige Schlüsselfunktion im Unternehmen. Er wird damit betraut, die Potenziale Künstlicher Intelligenz zu erkennen und strategisch in den bestehenden Prozessen einzusetzen.

 

„KI steht aktuell noch am Anfang, entwickelt sich aber rasant. Sie bietet bereits jetzt unzählige Möglichkeiten und Potenzial, unsere Prozesse zu optimieren“, freut sich Letkemann.

 

Künstliche Intelligenz nimmt eine immer bedeutendere Rolle für Unternehmen ein und eröffnet neue Möglichkeiten zur Innovation und Effizienzsteigerung.

 

Ein erstes Ziel der IoT Venture ist es, bestehende Prozesse durch die Transformation zu optimieren. Zunächst soll ein möglicher Einsatz im Bereich Customer Support geprüft werden, weitere Einsatzgebiete werden außerdem derzeit evaluiert. Künftig sollen die KI-Anwendungen zudem für Nutzerinnen und Nutzer auf Basis der smarten Devices erlebbar werden.

 

Mehr Informationen unter http://www.iot-venture.com/