Neuer Vizepräsident für Marketing und Kommunikation bei SRAM

Josh Kendrick, der neue Vice President of Marketing and Communication (Marcom) von SRAM, wird erst der zweite in der 36-jährigen Geschichte des Unternehmens sein. Kendrick wird die Nachfolge von David Zimberoff antreten, der nach mehr als 24 Jahren an der Spitze der Abteilung steht. Marcom verwaltet die Markenaktivitäten von SRAM, einschließlich Marketing, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen.

 

Josh Kendrick wird neuer Vizepräsident für Marketing und Kommunikation bei SRAM
Josh Kendrick wird neuer Vizepräsident für Marketing und Kommunikation bei SRAM

Kendrick verbrachte 22 Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Red Bull Energy Drink, zunächst als Red Bulls Manager für Kommunikation und Medienarbeit, und verließ das Unternehmen im Jahr 2022 als Leiter des Athletenmarketings und der Sportleistung in den USA. Das vergangene Jahr verbrachte er bei SRAM, wo er sich auf das Sponsoring von Athleten konzentrierte.

 

"SRAM ist ein besonderer Ort, und ich fühle mich geehrt, ein Teil dieser Organisation zu sein", sagte Kendrick. "Dieses Unternehmen wird von Leidenschaft und starken Prinzipien angetrieben. SRAM ist sich über seine Ziele im Klaren, die sie durch ihre Mitarbeiter, Markenaktivitäten und Produkte perfekt zum Ausdruck bringen. Ich werde daran arbeiten, das Wachstum des Unternehmens fortzusetzen und die Marken von SRAM auf die positivste und sinnvollste Weise zu fördern." 

 

"Joshs Fähigkeiten und seine Persönlichkeit passen hervorragend zu uns; seine Erfahrung spricht für sich selbst", sagte SRAM CEO Ken Lousberg. "Er wird seine erstklassige Marketingerfahrung in unsere Marken einbringen."

David Zimberoff, SRAM
David Zimberoff, SRAM

David Zimberoff übernahm Marcom im Jahr 1999, vier Jahre nach der Gründung der ID-Gruppe von SRAM. "DZ" wird zu World Bicycle Relief wechseln, einer Non-Profit-Organisation, die Menschen und Gemeinschaften durch die Lieferung speziell entworfener und vor Ort zusammengebauter Fahrräder in Entwicklungsländer auf der ganzen Welt unterstützt und sich dabei auf ein Verkehrsforschungsprojekt konzentriert. 

 

Kendricks offizieller Arbeitsbeginn war der 1. Juli, und er wird bis September mit Zimberoff zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Kendrick wird in der SRAM-Niederlassung in Colorado Springs, CO, tätig sein. 

 

www.sram.com